Real Dirt Color

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin MoinGutenMorgenFBM,

    habe ein bissl überlegt ob ich der Community wieder auf den Sack gehen soll mit meinen "kleinen" Problemchen.

    Bin leider mit allen Versuchen bei meinem Anliegen gescheitert, daher hoffe ich auf tolle Ideen von Euch^^

    Es geht um den Mod Real Dirt Color.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…60&title=fs2019

    Die Idee dieses Mods und was er tut ist ja genial gedacht, allerdings stört mich eine Sache sehr.

    Die grüne Färbung der Reifen / Räder durch das Gras beim Mähen, Schwaden oder Ladewagen fahren.

    Mir ist in Wirklichkeit noch nie ein Schlepper oder Ladewagen zum "Hulk" mutiert?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-79177e-1579937652.jpg.html

    Finde in der LUA. Datei zu viele Einträge mit Gras, aber habe bei den ganzen Einträgen absolut null Plann was man da verändern muss oder darf, ohne den Mod und die Log voll mit Warnings und Errors zu knallen.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

    Wünsche allen nen schönes Wochenende

    gamer

    SAUERLAND = Powerland

  • hab den mod zwar grad nicht vorliegen aber sind da evtl. Texturen mit drin?

    dann könnte man doch einfach die grünen mit anderen ersetzten und den namen wieder anpassen.

  • Moin

    Texturen sind in dem Mod nicht drin (hab gerade geschaut) ;)

    Ich denke aber, da man ja auch die Dirt Duration in der lua einstellen kann, dass man dort irgendwo auch einen Befehl mit dem Gras von true auf false setzten kann. :/

    Welcher das allerdings ist, kann ich gerade nicht sagen...

    Gruß

  • Ich würde vorschlagen du nimmst in der realDirtColor.lua alle Zeilen raus die mit gras zu tun haben.Hier ist natürlich drauf zu achten das du alles raus löschst was damit zu tun hat wie hier zb:

    realDirtColor.colors.grass = {};

    realDirtColor.colors.grass.r, realDirtColor.colors.grass.g, realDirtColor.colors.grass.b = 0.035, 0.055, 0.006;

    Wie gesagt du darfst dabei natürlich kein einziges Zeichen vergessen was mit dem Eintrag zu tun hat und den weiteren die in dieser lua drin sind. Denn in der realDirtColor.lua wird festgelegt bei was und welchem fruittyp welche dirt kommen soll. Du must dann wirklich die ganzen Einträge raus nehmen und dann könnte es klappen. Ist aber auch nur ein Probieren

    Lg Chris

    Edit Claas Fendt:

    Ich sehe gerade du brauchst es gar nicht was ich oben geschrieben habe, hier sind die wichtigen Zeilen in der

    ----------<Initialize New Dirt Colors>----------

    realDirtColor.colors = {};

    realDirtColor.colors.brownMud = {};

    realDirtColor.colors.brownMud.r, realDirtColor.colors.brownMud.g, realDirtColor.colors.brownMud.b = 0.059, 0.038, 0.021;

    realDirtColor.colors.mud = realDirtColor.colors.brownMud;

    realDirtColor.colors.redMud = {};

    realDirtColor.colors.redMud.r, realDirtColor.colors.redMud.g, realDirtColor.colors.redMud.b = 0.34, 0.09, 0.06;

    realDirtColor.colors.grass = {};

    realDirtColor.colors.grass.r, realDirtColor.colors.grass.g, realDirtColor.colors.grass.b = 0.035, 0.055, 0.006;

    realDirtColor.colors.chaff = {};

    realDirtColor.colors.chaff.r, realDirtColor.colors.chaff.g, realDirtColor.colors.chaff.b = 0.09, 0.1, 0.002;

    realDirtColor.colors.lime = {};

    realDirtColor.colors.lime.r, realDirtColor.colors.lime.g, realDirtColor.colors.lime.b = 0.82, 0.9, 0.82;

    realDirtColor.colors.snow = {};

    realDirtColor.colors.snow.r, realDirtColor.colors.snow.g, realDirtColor.colors.snow.b = 0.83, 0.83, 0.9;

    realDirtColor.colors.manure = {};

    realDirtColor.colors.manure.r, realDirtColor.colors.manure.g, realDirtColor.colors.manure.b = 0.176, 0.099, 0.025;

    realDirtColor.colors.slurry = {};

    realDirtColor.colors.slurry.r, realDirtColor.colors.slurry.g, realDirtColor.colors.slurry.b = 0.059, 0.046, 0.021;

    realDirtColor.colors.redDirt = {};

    realDirtColor.colors.redDirt.r, realDirtColor.colors.redDirt.g, realDirtColor.colors.redDirt.b = 0.65, 0.18, 0.1;

    ----------<Initialize Old Dirt Color>-----------

    realDirtColor.colors.brownDirt = {};

    realDirtColor.colors.brownDirt.r, realDirtColor.colors.brownDirt.g, realDirtColor.colors.brownDirt.b = 0.2, 0.14, 0.08 -- [default FS Dirt Color]

    realDirtColor.colors.dryDirt = realDirtColor.colors.brownDirt;

    Die Blau makierten Werte einfach mit einander tauschen ,da steht ja default dirt color,die tauschst du einfach mit der obigen Gras collor und du hast bei gras es wie wie beim original


    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (25. Januar 2020 um 09:27) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigt, bitte bearbeiten Funktion nutzen, wenn noch niemand auf deinen letzten Post geantwortet hat