Baumwollballen bewegen mit dem Radlader

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin & Hallo !

Ich habe das folgende Problem : Ich möchte gerne Baumwollballen mit dem Radlader fahren doch finde ich leider keine Ballengabel oder Ballenspieß !

Ich ernte vom Feld und die fertigen Rechtekigen Ballen die aus der Erntemaschiene kommen mit dem Radlader aufnehmen und zum Hof in eine Lagerhalle übereinander lager !

Vieleicht kann mir ja jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus !

MFG Mario-LS19

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

Immer schön Cool bleiben :ventilator:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Ich habe das mal in die "Suche" verschoben.

Mir fällt da im Moment eigentlich nur das Anderson DLC ein.

• Alternativ kann man nach einem Adapter von Telelader zu Radlader suchen. So kann man die Ballengabel nutzen

• Alternativ kann man nach einem Adapter von Telelader zu Radlader suchen. So kann man die Ballengabel nutzen

Hi !

Adapter ist kein Problem doch keine Ballengabel oder Ballenspieß die ich habe nimt die rechtekigen Baumwollballen !

Ich habe alle die ich habe getestet doch keine ist dabei die es kann !

Vieleicht können Sie mir ja eine nennen die es kann !

Vielen Dank !!

MFG Mario-LS19

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Moin

also ich habe mal in die XML einer Ballengabel rein geschaut. Wenn man da nun einen "Filltype" eintragen könnte, könnte man mit Sicherheit auch Baumwolle aufladen.

Allerdings haben die Ballengabeln / -spieße keinen "Filltype". Es scheint so, als wäre dies vom Spiel nicht vorgesehen, dass man diese mit einer Gabel hin und her fährt. :/

Ich meine aber schon mal ein Bild gesehen zu haben wo es geht. Eventuell wird da mit einem Skript gearbeitet... Da müsste man eventuell nochmal genauer nach suchen...

Gruß

• Guten Morgen !

Ich habe das Bild auch gefunden und suche die Gabel !

Ich habe mir auch den MOD geladen jedoch ist die Gabel leider nicht dabei !

Nun war ich der Hofnung das man mir vieleich hier helfen könnte in dem man eine Bastelt und als MOD für mich und alle die sowas auch suchen zur verfügung stellen kann !

Vieleicht ist hier auch ein MODER der sich erbarmt das zu machen da ich kein Plan von MODEN habe !

Danke für Ihre Antwort !!

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (20. Januar 2020 um 10:50)

• Das scheint eine Silagegabel zu sein... Da könnte man denke ich wohl einen Filltype hinzufügen.

Ich schaue mal nach ;)

EDIT:

Hast du mal das CSZ Pack durchprobiert, ob da eine passende Gabel dabei ist??

EDIT V2 (;)) :

Hast du die Silagegabel aus dem Modhub von Agrartechnik Nordeifel schon ausprobiert?

3 Mal editiert, zuletzt von FlowRider86 (20. Januar 2020 um 11:24)

• Hallo WMBERLINER !!

Ich danke Ihnen ganz hertzlich und werde die gleich mal testen !!

Ich bewundere so Menschen die sowas können !

Da ich leider nicht MODEN kann !

Vielen Dank und MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Mario-LS19

Habe dir mal eine zusammen gebastelt, teste sie mal und sage mir bescheid ob sie in Ordnung ist!

https://www.file-upload.net/download-13869…ngabel.zip.html

Hallo ! Ich habe sie getestet !

Ich bin mehr als nur zu frieden !!

Sei sieht echt super in allen 3 Farben aus macht auch am Radlader eine echt super Fiegur und macht das was ich wollte !!!

Wenn ich jetzt Stene geben könnte dann würde ich alle geben jedoch kann ich mich nur bedanke und auch mein :respekt: schreiben (Zeigen) !!!!

Vielen vielen Dank !!!!!

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Hallo FlowRider86 !

Ja echt einfach nur super der MOD !

Ein TUT für die anderen MODER wäre vieleicht nicht schlecht auch wenn ich nichts damit anfangen könnte stelle ich mir vor das es anderen helfen kann !!

Ich kan nur Danke scheiben für die schnelle Hilfe und den MOD !!

Aus meiner sicht ist der Fall für mich als erfolgreich und erledigt zu betrachen !!

Nochmals DANKE !!!!

MFG MARIO-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Eigentlich garnicht so schwer,

habe von der Lizard Silagegabel (SilageFork)für den Radlader ein mod erstellt und dann die i3d und xml bearbeitet.

1.)

i3d in GE öffnen und bei der TG effects den Hacken bei Visibility raus und dann Speichern.

2.)

Die Xml öffnen und diesen Eintrag:

<fillUnit>

<fillUnitConfigurations>

<fillUnitConfiguration>

<fillUnits allowFoldingWhileFilled="false">

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="FORK" capacity="5000">

<exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />

</fillUnit>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

</fillUnitConfigurations>

</fillUnit>

durch diesen ersetzen:

<fillUnit>

<fillUnitConfigurations>

<fillUnitConfiguration>

<fillUnits>

<fillUnit unit="$l10n_unit_bale" fillTypes="squareBale" capacity="1"/>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

</fillUnitConfigurations>

</fillUnit>

dann noch diese Einträge löschen

<fillVolume>

<fillVolumeConfigurations>

<fillVolumeConfiguration>

<volumes>

<volume node="fillVolume" maxAllowedHeapAngle="10" fillUnitIndex="1"/>

</volumes>

</fillVolumeConfiguration>

</fillVolumeConfigurations>

<unloadInfos>

<unloadInfo>

<node node="fillVolumeUnloadNode" width="2.2" length="0.2"/>

</unloadInfo>

</unloadInfos>

<loadInfos>

<loadInfo>

<node node="fillVolumeLoadNode" width="2.2" length="0.2"/>

</loadInfo>

</loadInfos>

</fillVolume>

<shovel>

<shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="2.25" length="0.4" needsMovement="true" maxPickupAngle="105"/>

<dischargeInfo node="fillVolumeDischargeNode" minSpeedAngle="105" maxSpeedAngle="130" />

</shovel>

<dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">

<dischargeNode node="fillVolumeDischargeNode" fillUnitIndex="1" emptySpeed="2500">

<raycast node="fillVolumeDischargeNode" maxDistance="30" useWorldNegYDirection="true" yOffset="2"/>

<info width="4.5" length="1" zOffset="0.5"/>

<effects>

<effectNode effectClass="TipEffect">

<effectNode effectNode="emiterShape" effectClass="ParticleEffect" lifespan="0.2"/>

<effectNode effectNode="grainEffect" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5" alignXAxisToWorldY="true" />

</effectNode>

<effectNode effectNode="smokeEffect" materialType="smoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />

</effects>

</dischargeNode>

</dischargeable>

Wer Stahl oder Zink als Farbe haben möchte muss die Eintrag ändern von

<baseMaterialConfigurations price="200" useDefaultColors="true">

<baseMaterialConfiguration color="STOLL_GREY1"/>

<material name="lizardSilageFork_mat" shaderParameter="colorMat0" />

</baseMaterialConfigurations>

in

<baseMaterialConfigurations price="200" defaultColorIndex="0">

<baseMaterialConfiguration name="Stahl" material="19" color="0.93 0.94 0.8 8"/>

<baseMaterialConfiguration name="Zink" material="4" color="0.93 0.94 0.8 4"/>

<baseMaterialConfiguration color="STOLL_GREY1"/>

<material name="lizardSilageFork_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

</baseMaterialConfigurations>

War ne Arbeit von 15 Min.

Das war es auch schon!

MfG

Werner

• Ich kann mir vorstelle das basteln ja Spaß macht wenn mans kann aber Spielen mach auch Spaß !

MFG Mario-LS19

gamerMFG Mario-LS19gamer

• Hallo, gibt es diese tolle Gabel auch schon für den LS22?