Fragen zum Multiplayer Server

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi wollte mal Fragen welche vor und Nachteile es hat einen Dedicated Server zu mieten. Da ich Zuhause eine nicht so gute Internetanbindung habe, treten des öfteren Probleme auf wenn ich ein Multiplayer Spiel öffne entweder lagt es bei meinen Mitspielern sehr doll oder sie fliegen Raus. Meine Frage ist daher ob es besser wird wenn ich einen Server Miete.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. Mfg Leon

• hi,

einen mieten ist auf jeden fall besser, da in deinem fall, dein rechner quasi alles verwalten muss + dein eigenes spiel.

des weiteren greift jeder auf deinen rechner zu, was wie du ja schon sagst bedingt, durch schlechte internet anbindung eine qual wird.

Anmieten:

+ Entlastung deines Rechners

+ Keine grossen Datenströme auf deiner Leitung

+ Weniger Verbindungs Probleme (Einwahl u.s.w)

+ Karte jederzeit erreichbar, auch wenn du selbst nicht spielen kannst

- Mods müssen auf den Server geladen werden (Zeit Faktor des Hoch ladens)

So weit erst mal, was ich auf die schnelle sagen kann. Wenn es noch andere Vergleiche gibt, werden noch ein paar hier mehr sagen können

ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

• Eigentlich hat fviper72 schon das wesentliche erfaßt.

Klar kostet es zu AQnfang Zeit den Server ein zu richten aber dann läuft das recht gut.

Ein kleiner Tipp von mir, es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter, von denen einige auch ganz billig anbieten.

Die Gefahr besteht aber, das es bei einigen Anbietern schlecht läuft (viele Lags, Ausfälle und Ähnliches).

Such dir einige Anbietre heraus, die für dich passend erscheinen und schließe erst einmal kurze Zeiträume ab.

Klar sind längere Zeiträume günstiger, aber wenn man dann einen nicht so guten Anbieter erwischt hat ärgert man sich hinterher und

muß die Unbilden ertragen.

Wir sind nach einigen Fehlgriffen wieder beim ersten Anbieter für LS gelandet.

Noch ein Tipp, nicht den TS auf dem Dediserver nehmen, einen seperaten TS Server zu mieten ist besser, TS kann auf dem Dedi Server zu starken Lags führen (Unsere Erfahrung).

Ich persönlich zocke so gut wie keinen SP mehr.

• Ok, danke für eure Antworten habt mir sehr geholfen da man so in Internet nicht viel zu diesem Thema findet:) Werde mir jetzt einen Server mieten dann sollte es ja auf jeden Fall besser Funktals jetzt8o

MfG Leon