Tach zusammen,
habe mir einen platierbaren Schweinestall heruntergeladen aber die schweine produzieren mir zu wenig Gülle und Mist/pro Tag.Jetzt meine Frage: welchen wert in der xml des Mods muss ich erhöhen/ändern?
danke schonmal im voraus
Tach zusammen,
habe mir einen platierbaren Schweinestall heruntergeladen aber die schweine produzieren mir zu wenig Gülle und Mist/pro Tag.Jetzt meine Frage: welchen wert in der xml des Mods muss ich erhöhen/ändern?
danke schonmal im voraus
Hallo Johny1988 ich denke das liegt nicht an der xml des platzierbaren Schweinestalls, des wird ja durch giants, bzw durch Season geregelt, kannst du mal sagen welchen Paltzierbaren Schweinestall du hast?
Dann könnte ich es mir mal anschauen
http://www.farmingsimulator2019mods.com/pigshed-v1-0-0-0-ls19/
Also ich habe mal nachgeschaut, bei dem Stall an sich kann man nix ändern, ich habe noch eine idee, müsste man mal testen
Du gehst wie folgt vor:
1. Du gehst in dein Ls ordner wo man Mods einfügen kann undso
2. du gehst in dein Savegame ordner wo du den Stall Platziert hast
3. du wählst in dem Savegame ordner "items" aus, öffnest es am besten mit Notepad++
4. du gibst am einfachsten mit Strg+F in die Suche Manure ein
5. dann suchst du und findest den Namen des Gebäudes und dann steht da als beispiel:
<module name="manure" fillCapacity="800000.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
6. Bei dem unterstrichenen manureToDrop den Wert ändern, ich werde es jetzt auch nochmal testen
Alternativ änderst du z.b den wert:<fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="60963.953125"/>
Dann hast du aber halt nicht mehr produziert sondern hast es halt gleich zum Ausbringen
Also ich habe getestet, und es funktioniert, man muss den Wert manureToDrop ändern, am besten vor dem punkt z.b 50.000000
Musst halt bisschen testen, am besten neue Spielstand und einfach mal bisschen rumtesten welcher Wert passt und dir gefällt.
Ich hoffe ich konnte dir somit helfen, wenn noch was sein sollte oder du nicht weiterweißt schreib einfach nochmal
Ist ja auch logisch das man bei dem Mod nichts ändern kann, wieviel Gülle und Mist die Tiere produzieren wird über die husbandryAnimals.xml gesteuert (manurePerDay="85" liquidManurePerDay="40")
wmberliner ok das hört sich gut an, aber wo ist denn "husbandryAnimals.xml" in der Map verbaut, in dem ordner wo Ls installiert ist, oder im Savegame?
Aber die Variante mit dem Wert von manureToDrop="0.000000" zu ändern ging bei mir auch, aber naja gut deins hört sich besser an^^
Die befindet sich normalerweise im verschlüsselten bereich vom LS($dataS), aber wenn du eine Modmap Spielst kann es sein das sie sich in deiner Map befindet!
ok, alles Klar
Ich hoffe Johny1988 du hast alles verstanden, ansonsten einfach nochmal fragen
danke habs hin bekommen
ok gut
ich habe eine neue karte gestartet dort ist die husbandryAnimals.xml im modornder unter season drin also ein extra ornder namens season aber da funktioniert es nicht mit meinen geänderten werten nur wenn ich mit seson spiele kann man da auch was ändern das es auch ohne season mod funktioniert?
Hallo Johny1988 um welche Map handelt es sich den?
Hast du im Savegame ordner schon probiert?
Alles anzeigenAlso ich habe mal nachgeschaut, bei dem Stall an sich kann man nix ändern, ich habe noch eine idee, müsste man mal testen
Du gehst wie folgt vor:
1. Du gehst in dein Ls ordner wo man Mods einfügen kann undso
2. du gehst in dein Savegame ordner wo du den Stall Platziert hast
3. du wählst in dem Savegame ordner "items" aus, öffnest es am besten mit Notepad++
4. du gibst am einfachsten mit Strg+F in die Suche Manure ein
5. dann suchst du und findest den Namen des Gebäudes und dann steht da als beispiel:
<module name="manure" fillCapacity="800000.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
6. Bei dem unterstrichenen manureToDrop den Wert ändern, ich werde es jetzt auch nochmal testen
Alternativ änderst du z.b den wert:<fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="60963.953125"/>
Dann hast du aber halt nicht mehr produziert sondern hast es halt gleich zum Ausbringen
Also ich habe getestet, und es funktioniert, man muss den Wert manureToDrop ändern, am besten vor dem punkt z.b 50.000000
Musst halt bisschen testen, am besten neue Spielstand und einfach mal bisschen rumtesten welcher Wert passt und dir gefällt.
Ich hoffe ich konnte dir somit helfen, wenn noch was sein sollte oder du nicht weiterweißt schreib einfach nochmal
es handelt sich um die FS19_SlovakVillage
ok, hast du es über das Savegame schon probiert?
Bzw handelt es sich um den selben Schweine Stall, oder ist da ein anderer Stall verbaut?
ist ein anderer
ok, und ist der schon Spiel integriert?
Und hast du es mit Savegame probiert, anstatt im Mod ordner?
habe es jetzt mit dem Wert manureToDrop ausprobiert auf 50.000000 brachte bei mir nix war genau so viel Mist/Gülle drin wie bei den standart einstellungen der karte/tag
Also ich habe es mir mal kurz angeschaut, aber habe auch nix gefunden, einzigste wäre falls du mit Seasons spielst, aber das hast du ja schon selbst gefunden gehabt.
Ich hab im moment auch wenig zeit, falls ich mehr zeit habe, gucke ich es mir nochma genau an.
Vielleicht findet ja jemand anderes schon was, und kann dir weiterhelfen
du spielst ohne season oder mit?
in der map.xml ist eine husbandryAnimals.xml verlinkt (bsp felsbrunn: <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />) in dieser xml kann man die werte ändern...
guck in deiner map.xml ob die standard aus dem spiel geladen wird oder eine eigene... bei einer eigenen xml erhöhst du einfach die werte in den jeweiligen zeilen der tiere <output milkPerDay="714" manurePerDay="200" liquidManurePerDay="250" palletsPerDay="10"/>
wird die standard xml geladen musst du erst eine eigene einbinden... dazu in der map.xml, in der zeile <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" /> das markierte löschen und diese forbidden-mods.de/attachment/31790/ in den selben ordner der map.xml kopieren... dann kannste die werte anpassen...
beim season mod müsste ich erstmal drüber gucken worüber es gesteuert wird... ich hab zwar meine season mod auch angepasst aber nicht erhöht das mehr kommt, sondern nur das mist und gülle produziert wird (normal kommt keine gülle sobald man stroh einstreut im stall)
anhang ist die husbandryAnimals.xml aus der fbm template map, hoffe das ist io?
danke hat alles super funktioniert