Ballen vor 100% entladen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hey leute, ich habe eine kleine frage:

Modelleicher hatte ja ein viedeo veröffentlicht wo man Ballenpressen vor 100% entladen kann, das geht aber leider bei Ballenpressen mit Wickelkombi nicht, ich habe auch gefunden woran das liegt, und zwar an den Befehl automaticDrop="true", den habe ich auf false gesetzt, und siehe da man kann den Ballen ab 50% abladen. Jetzt ist nur das Problem, dass wenn ich den Ballen auf den Wickler ablade , warten muss bis er fertig gewickelt ist, und muss den Ballen erst abladen bevor ich die Presse wieder schließen kann, da ja beides auf einer Taste auch liegt, jetzt frag ich mich ob ich irgendwas ändern kann das man die Presse von selber öffnen kann, aber sie von selber schließt, oder das man den wickler abladen, und von der Presse die klappe auf und zu, auf 2 verschiedene Tasten belegen kann.

Ich dachte vielleicht an so eine Befehl in der xml, das der nach dem auswerfen des ballens von selber wieder schließt, aber ich weiß nicht was man da eingeben könnte, vielleicht hat ja jemand eine idee und könnte mir weiterhelfen.

• Moin

ja das Problem liegt wohl hauptsächlich bei den Press-Wickel-Kombinationen. Be anderen Pressen ohne Wickler funktioniert das glaub ich besser.

Ob man da jetzt einfach einen Befehl in die XML setzen kann halte ich fragwürdig...

Ich denke eher, dass man dafür ein separates Skript für schreiben muss, damit man da eine neue Taste hinzufügen kann :/

Daher wäre die "eleganteste" Lösung wohl, dass man eine Presse ohne Wickler nimmt und dann separat wickelt.

Gruß