Lenksäule Automatisch klappen lassen beim ein und Aussteigen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen

    Ich hab meine ganzen Traktoren die IC haben umgebaut auf Mauscontrol.

    Jetzt hab ich gesehen das bei manche Traktoren z.B. der 700 Fendt von FBM die Lenksäule beim Einsteigen Automatisch runter klappt.

    Jetzt wollte Ich fragen ob da Jemand evtl. Ahnung hat welcher Eintrag dafür steht oder was dazu nötig ist. Danke schon mal

    Mfg

  • Guck mal in die XML vom 700 rein und suche die Zeile enterAnimation, die kopierst dir raus an die gleiche stellte sowie die dazugehörige Animation im Animation Abschnitt. Dann alle indexe anpassen und es sollte klappen.

  • Die Lenksäule ist schon komplett Auseinander ist ja mit IC auch zum klappen gegangen. Ja diesen Eintrag hab ich auch genommen nur da Rührt

    Sich nix^^


    <!--IC-->

    <!--<animation name="leftDoor">

    <part node="linkeTuerHebel" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 -18 0" />

    <part node="linkeTuer" startTime="0.3" endTime="1.8" startRot="0.607 -0.032 6.565" endRot="1.99 72.333 8.462" />

    </animation>

    <animation name="heckF">

    <part node="wiperBack" startTime="0.0" endTime="1.5" startRot="0 0 0" endRot="47 0 0" />

    <part node="HeckfensterHebel" startTime="0.0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 27.278" />

    <part node="Heckfenster" startTime="0.5" endTime="1.5" startRot="0 0 0" endRot="47 0 0" />

    </animation>

    <animation name="dach">

    <part node="Griff" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="-72 0 0" />

    <part node="Dachfenster" startTime="0.3" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="15 0 0" />

    </animation>

    <animation name="Sitz">

    <part node="Sitz" startTime="0.0" endTime="0.8" startRot="0 -7.451 0" endRot="101.506 -7.451 0" />

    </animation>

    <animation name="Lenkrad">

    <part node="LenkradRot" startTime="0.0" endTime="1" startRot="-30.09 0 0" endRot="14.211 0 0" />

    <part node="Lenksaeule" startTime="0.0" endTime="1" startTrans="0 -2.268 -1.208" endTrans="0 -2.349 -1.172" />

    </animation>-->

    <animation name="enterAnimation">

    <part node="LenkradRot" startTime="0" duration="1" startRot="-30.09 0 0" endRot="14.211 0 0"/>

    </animation>

    </animations>


    Ich hab das IC Ausgeklammert und hab denn index einfach übernommen von der Lenksäule. In dem fall LenkradRot.

    Dieser Eintrag Ist vom Fendt.:

    <animation name="enterAnimation">

    <part node="LenkradRot" startTime="0" duration="1" startRot="-30.09 0 0" endRot="14.211 0 0"/>

    </animation>

  • Wenn sich da nix rührt muss du weiter rühren in der XML:D

    Vermute mal du hast Copy/Paste gemacht? Fürs erste OK aber...

    Ich würde mal ALLE Nodes

    wie zB. "animation name=Lenkrad" und die "part node=LenkradRot"

    mit dem Stamm Baum deines umgebauten Traktors vergleichen...

    Bin mir ziemlich sicher das da andere Namen eingetragen werden müssen...

    vielleicht heisst es nicht Lenkrad sondern steeringWheel...

  • ...und auch noch das hier abchecken ganz unten in der XML sofern vorhanden

    <i3dMapping id="sterringBase" node="0>9|0|9|4" />

    also den richtigen node eintragen

  • Ja das hab ich am Anfang schon weil ich gemeint habe das liegt an dem aber war nicht so.

    Hab jetzt die beiden Einträge getauscht und es "klappt" Einwandfrei.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Tipp Top .

    Von meiner Seite kann es als Erledigt Markiert werden.

    :danke::servus:HappyWeekend