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Probleme mit Giants Editor

    • Erledigt
  • Badner 69
  • 2. Januar 2020 um 16:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 16:13
    • #1

    Ich habe ein Problem mit dem GE 8.0.0

    Will mir die LS 19 Deutschlandmap umbauen.

    Also Modsordner erstellt wie beschrieben.

    Map ist auch im Spiel und ist auch spielbar.

    Mein Problem ist nun, ich kann an der Map selber alles ändern wie ich will im GE.

    Nur wenn ich speichern will, tut er das nicht. :cursing:

    Hab es mal mit einem Traktor probiert, da speichert er es ohne Probleme.

    GE 8.1.0 hab ich auch schon probiert, der geht gar nicht auf.

    Treiber vom Rechner sind alle aktuell.

    Logdatei vom GE ist leer.

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. ;)

  • Administrator
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    • 2. Januar 2020 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hast du nach deinen Änderungen mal versucht die Map auf "neuer Farmer" zu spielen?

    Dort sollte die Änderungen vollzogen sein.

    Wie man das auf die anderen Spielstände überträgt muss dir jemand erklären der da genau bescheid weiß.....

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
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    • Nächster offizieller Beitrag
  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 16:39
    • #3

    Das mit dem neuen Farmer bringt mir ja nichts, weil der Editor ja gar nicht speichert.

    Ich kann wie gesagt alles umbauen im GE aber er speichert nicht, wenn ich die Map umbaue.

  • Oldenfarm
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    • 2. Januar 2020 um 16:44
    • #4

    Bei meinem alten PC konnte es schon mal drei bis fünf Minuten dauern, bis der Speichervorgang abgeschlossen war. Wenn ich etwas bewegt habe kam dann während des speichern die Meldung "Anwendung reagiert nicht" . Tat sie dann aber doch nach einiger Zeit, und ich konnte den GE ganz normal schließen.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • xerion8300
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Geh im Editor mal auf "file"-> "preferences". Da machst du, falls keiner da ist, nen Hacken bei "enable file logging".

    Der Pfad wo du die log.txt finden kannst steht darunter. Dann versuchst du nochmal deine map zu speichern und postest anschließend die log.txt hier.

    Schau auch mal ob deine i3d Datei einen Schreibschutz hat.

    Hast du in deinen Ordner auch noch die Zip Datei wo du speicherst

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  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 16:48
    • #6

    Nach 10 Minuten sollte er dann doch gespeichert haben,oder nicht? gamer

  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 18:03
    • #7

    @xerion8300 ,

    ich baue die in einem normalen Ordner um.

    Also ohne Zip-Datei.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 18:12
    • #8

    .

    Klick die I3d mal an Eigenschaften und schau ob sie Schreibgeschützt ist ...

    das ist zu 92% das problem.

    .

  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 18:17
    • #9

    Kein Schreibschutz auf der i3d.

    Da ist ja das was mich wundert.

    Hab grad mal ne Karte in ls17 versucht zu speichern, das gleiche Problem. :cursing:

  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 18:25
    • #10

    So hier mal die Log-Datei. Ich werde auch nicht schlau draus


    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17559:17563) 64bit (Build Date: Oct 8 2018)

    Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.0.0

    Main System

    CPU: AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics

    Memory: 8130 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 1

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo Headphones

    Version: 1.11

    Frequency: 44100

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: ATI Technologies Inc.

    Renderer: AMD Radeon R7 200 Series

    Version: 4.5.13492 Core Profile Context 22.19.677.257

    Shader Version: 4.50

    Max. Texture Layers: 16

    Started 1 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Medium (forced)

    View Distance Factor: 1.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Bloom Quality: 3

    SSAO Quality: 8

    DOF: Disabled

    Cloud Quality: 2

    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

    C:\Users\Anwender\Desktop\Neuer Ordner\Badnermap\maps\Badnermap.i3d (5464.79 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/wheat.i3d (45.72 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/grassDense.i3d (6.94 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/canola.i3d (21.21 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/barley.i3d (6.84 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/maize.i3d (55.74 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/decoFoliage.i3d (472.01 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/potato.i3d (137.03 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/potatoHaulm.i3d (20.67 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/sugarbeet.i3d (180.05 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/sugarbeetHaulm.i3d (19.70 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/sunflower.i3d (195.04 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/soybean.i3d (159.09 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/oilseedRadish.i3d (68.83 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/poplar.i3d (151.79 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/bush01.i3d (145.53 ms)

    Warning: transform group 'bush01' has elements very far out from the cell edge (29.61% expansion)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/oat.i3d (199.59 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/sugarCane.i3d (155.65 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/sugarCaneHaulm.i3d (20.00 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/cotton.i3d (198.32 ms)

    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/foliage/weed.i3d (64.23 ms)

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (2. Januar 2020 um 18:28) aus folgendem Grund: Spoiler

  • Butters / BTS
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 18:31
    • #11

    .

    Schick mir mal nen Link zu der Map per PN ......

    .

  • Claas Fendt
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 18:32
    • #12

    Es könnte sein, dass deine Graka ein wenig schlapp ist ne r7 200 ist meines Wissens schon recht betagt.

  • Administrator
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    • 2. Januar 2020 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Lad dir mal die 8.1.0.0 runter...

    Vorher aber alles was 8.0.0.0 ist löschen (Ordner und so).

    Das war es bei mir vor einiger Zeit....

    https://gdn.giants-software.com/

    Anmelden und dann auf Downloads klicken. Ganz unten im ersten Feld ist der neue GE.

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    • 2. Januar 2020 um 18:37
    • #14

    @Butters,

    da gibt es keinen Link, ist ja mein Versuch ne Map zu bauen.

    @Claas Fendt ,

    das hab ich auch schon gedacht.

    @Admin,

    Werde das mit dem 8.1.0.0 nochmal versuchen.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 18:39
    • #15

    .

    Dann schau Dir alle ubergeordneten Ordner an ob da Schreibschutz drinnen ist .

    Es kann techn. nichts anderes sein wenn er andere Mods Problem los speichert nur die Map nicht .

    Irgendwo ist da n Schreibschutz drinnen .

    Ich meione das man Bearbeitungsprogramm immer up-to-date hält sollte eigentlich Selbstverständlich dabei sein .

    Obwohl der 8.0 eigentlich auch OHNE mucken speichern muss.

    Gibt es keine Grundmap oder hast Du von Grund auf kpl neu selber gebaut.


    .

  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 18:56
    • #16

    @Butters / BTS ,

    Ist die kopierte Originalmap die ich bearbeite.

    Im Modsordner ist sie drin und funktioniert auch im Spiel.

    Schreibschutz ist deaktiviert. Muss ich halt jedesmal vorm Bearbeiten machen, warum auch immer.

  • Badner 69
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    • 2. Januar 2020 um 20:37
    • #17

    Ich habe jetzt alles neu installiert.

    Das Spiel mit dem Patch. GE 8.1.0.

    Alles vom GE 8.0.0 gelöscht was ich gefunden habe, auch den Eintrag in AppData.

    Funktioniert aber immer noch nicht, mit dem abspeichern.

    Hab mal ne Karte aus lS 15 ausprobiert, speichert auch nicht. ;(

    Ich vermute das es mit der Grafikkarte zusammenhängt.

    AMD A-6 6400K APU Radeon Hd Graphics

    8,0 GB Ram

    AMD Raeon R7 200 Series

    Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen,denk ich mal.

    Edit:

    Ich habe vom GE einen Icon auf dem Desktop erstellt.

    Wenn ich ihn als Admin ausführe funktioniert es einwandrei mit dem speichern. gamer

    Klein Sache, grosse Wirkung.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe. :thumbs:

    Einmal editiert, zuletzt von Badner 69 (2. Januar 2020 um 21:13)

  • Administrator
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    • 2. Januar 2020 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Lang hat´s gedauert, aber die Lösung war da ^^

    Darauf hätten wir auch kommen können...sorry.

    Manchmal ist die Lösung so nah, man sieht sie nicht ^^

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    • 2. Januar 2020 um 21:22
    • #19

    Ich hoffe das es so bleibt.

    Hab sie im Spiel noch nicht probiert. ?

    Muss mich in GE erst rein finden, vorallem mit dem Terrain bearbeiten, zwecks Zahlenbelegung für Gras und soweiter.

    Mach ich morgen. ?

  • Administrator
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    • 2. Januar 2020 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Mein Tipp...auch wenn es nicht so schnell geht....

    Ich bearbeite meine Maps immer auf dem Desktop.

    Auch wenn es jedesmal ein wenig dauert bis ich dann alles geladen habe, so ist es doch am sichersten...

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