Aufliegeraufnahme animieren Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    ich habe nun schon alles versucht mit movingPart und movingTool aber die Platte bewegt sich einfach nicht so, wie sie soll. Sie soll sich horizontal nach unten bewegen, wobei die beiden Streben an der Platte dran bleiben (dabei muss sich die Platte logischerweise dann nach vorne schieben).

    Der Zylinder ist schon mit der Platte verbunden aber den Rest bekomme ich einfach nicht hin. Hat einer eine Idee?

    https://gyazo.com/087685b4c2c8cf3df9de66aeca92134e

    Danke euch!

  • Ähm, was soll die Platte machen?:/

    Sei mir nicht böse, aber es wird leider nicht klar, was da passieren soll. Ich vermute mal, dass du nicht horizontal sondern vertikal meinst, denn horizontal wäre nicht runter, sondern zur Seite. Andererseits schreibst du, dass die Platte nach vorne schiebt, was bedeuten würde, dass sie eine Kreisbahn vollziehen muss. Richtig? Aber was da jetzt Streben und Zylinder sind, ist nicht klar. Leider hilft der Screenshot da auch nicht weiter. Ich vermute mal, dass man das analog zu Fenstern und Türen mit Gasdruckzylindern lösen könnte. Aber dafür müsstest das nochmal etwas detaillierter beschreiben und auch noch ein bis zwei bessere Bilder hinzufügen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So wie ich das sehe beschreibt die Konstruktion eine Kreisbahn.

    Die Platte hebt sich, und weil sie an den 4 Streben befestigt ist bewegt sie sich parallel dazu nach rechts.

    Der Stempel (das Teil links unten) drückt die Platte dabei nach oben.

    Das bedeutet, daß die Platte mit zwei Bewegungen gleichzeitig beschrieben werden muß.

    So wie bei einem Plotter. Die Streben und der Stempel bewegen sich dann nur mit.

    Das muß über die nodes entsprechend konfiguriert und eingestellt werden.

    Ist ne menge Fummelarbeit, sollte aber möglich sein.

    ich bau mir für sowas immer die Pivots ganz exakt in die Bauteile ein, und lasse sie auf den jeweils anderen Punkt zeigen.

    Wenn die Bewegung der Platte genau eingestellt ist, sollte das klappen.

  • Ja genau, das ist die Platte eines Sattelschleppers. Wie ihr schon richtig erwähnt habt, soll die Platte in der Höhe verstellbar sein und muss deshalb, konstruktionsbedingt, eine Kreisbahn vollführen.

    Ich hatte das ganze im LS17 schon am laufen aber das will im LS19 einfach nicht mehr...

    @WolfIQ wie bekomme ich zwei Bewegungen in ein Teil?

  • Hallo ICookie,

    ich würde mal schauen ob Du einen Mod findest der eine ähnliche Bewegung macht.

    Wenn Du aber eine Bewegung aus X und Y machst, wird das eher eine Diagonale.

    Man muß sich jetzt mal kurz darüber klar werden wie das wirklich abläuft.

    Es gingen sonst auch zwei Rotationen. Die Basis der Sattelplatte rotiert nach rechts, dabei kommt die Platte hoch,

    und gleichzeitig rotiert die Platte um den rechten Führungsstab nach links.... dann bleibt sie immer horizontal.

    Ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen, ich muß mal überlegen wo, wenn es mir einfällt sage ich Dir bescheid.

    Sonst einfach mal testen und experimentieren.

    Die XML und ich haben schon halbe Nächte gemeinsam verbracht.... mit einem guten Cognac oder Whiskey.... :saufen:

    P.S. Im Prinzip läuft die Bewegung eines Industriefrontladers so ab.... fällt mir grade noch ein.

  • Hallo WolfIQ,

    Im LS17 war das mit den beiden Rotationen gelöst:

    Die hinteren Führungsstäbe samt Platte haben sich nach oben bewegt und die Platte dagegen gedreht, damit sie horizontal ausgerichtet bleibt. Die vorderen Führungsstäbe haben sich mit den hinteren dann genau gleich bewegt. Im LS17 ging das ich versteh nicht warum es im 19er nicht mehr geht?