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Getreidepreise ändern bzw fest machen what ever

    • Gelöst
  • Da Turboernter
  • 25. Dezember 2019 um 20:41
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Da Turboernter
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    • 25. Dezember 2019 um 20:41
    • #1

    Einen Wunderschönen Guten Abend Liebe Gemeinde bitte entschuldigt vorab das ich ohne punkt und komma schreibe aber habe das nie gelernt. ich wollte mal fragen was ich in der XML einer Map eintragen muss damit sich die getreidepreise nicht mehr ändern und so bleiben weil es mich ein bissl nervt das sie sich immer ändern Vielen Dank im Voraus

    MFG Turbo

    Alles lief nach Plan, nur der Plan war Scheiße:)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 25. Dezember 2019 um 22:44
    • #2

    Das kann man nicht mehr in der Map festschreiben, die Schwankungen kommen aus dem Spiel. In der Map legst du nur noch die Grundwerte fest auf die sich das Spiel

    bezieht.

  • Da Turboernter
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    • 25. Dezember 2019 um 23:11
    • #3

    achso Okay gut zu wissen mhm also gäbe es jez keine Möglichkeit ohne sich das spiel zu zerschießen für eine Verkaufsstelle das auszuschalten?

    Alles lief nach Plan, nur der Plan war Scheiße:)

  • fviper72
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    • 25. Dezember 2019 um 23:49
    • #4

    hi,

    du könntest zumindest den preistrop ausschalten, oder die zeitspanne, bis er sich wieder erholt hat.

    wird in der xml der verkaufsstelle eingestellt.

    als beispiel einmal der standard aus der mapde

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>Landhandel</name>

    <image>$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/store_sellingStationGeneric.png</image>

    <price>1</price>

    <canBeSold>false</canBeSold>

    <showInStore>false</showInStore>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>LIZARD</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>placeableMisc</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>0</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>0</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>0</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <placeableType>sellingStation</placeableType>

    <filename>$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationGeneric.i3d</filename>

    <placement testSizeX="1" testSizeZ="1" sizeX="1" sizeZ="1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

    <sellingStation stationName="SellingStationGeneric" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" />

    <fillType name="wheat" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" /> (Hier true, damit der preis nicht abstürtzt, wenn mehr als im litersForFullPriceDrop Wert eingestellt ist abgeliefert wird und fullPriceRecoverHours ist nach wie viel stunden sich der Preis erholt hat. Über den priceScale, kannst auch gleich den Multiplikator einstellen für den Verkaufspreis, der auf den Grundpreis angewendet wird um z.B weiter entfernte Verkaufs Orte attraktiver zu machen)

    <fillType name="barley" priceScale="1.2" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="canola" priceScale="1.21" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="sunflower" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="soybean" priceScale="1.35" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="maize" priceScale="1.2" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="potato" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="sugarBeet" priceScale="1.4" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="sugarCane" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="oat" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="cotton" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="poplar" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="grass" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="dryGrass" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    <fillType name="straw" priceScale="1.3" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

    </sellingStation>

    </placeable>

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Da Turboernter
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    • 26. Dezember 2019 um 17:02
    • #5

    vielen Dank das hat mir sehr viel weiter geholfen

    Alles lief nach Plan, nur der Plan war Scheiße:)

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