Felgen/Hubs

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das kribbelt in den Fingern, ich hab am Anfang mit solchen Problemen

ganze Nächte zugebracht. Dabei ist die Lösung nicht besonders schwer,

wenn man begriffen hat wie das alles zusammenhängt.

Du lernst am meisten wenn Du es selber machst, aber du kannst mir den auch

schicken und ich schau mir den an. Ich bin zur Zeit nur nicht an meinem

Modding-Rechner, deswegen wird es schon eher später Abend werden bis

ich dazu komme.

Du kannst aber mal versuchen in der innerRim die Werte in widthAndDiam="42.5 39" anzupassen, also größer zu machen.

Das sind Breite und Durchmesser der Felge. Wenn sie danach verwaschen aussieht die Werte wie vorher einstellen

und am Ende der Zeile den Ausdruck scale="0.45 0.7 0.7" einfügen.

0.45 ist die Tiefe der Felge, die anderen beiden Werte sind Höhe und Breite, die müssen immer gleich sein, sonst hast Du ein Ei gebaut.

Einfach mal mit den Werten rumspielen und auch mal etwas größere Werte einfügen, dann sieht man was passiert.

• Gute Nachricht! Es hat jetzt zumind. mal Hand und Fuß.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider sind es die Falschen Felgen. Ich hätte gern die Felgen, wo der Fendt hat.

• Das sind die Rim1 Felgen...habt ihr ja alles ganz schön komplex gelöst,

und das obwohl das mit den Hubs und den Felgen in zwei min gefixt ist :D

Schick mal her den Hubschrauber, dann mach ich dir das eben schnell ;)  @lukix01 

Einmal editiert, zuletzt von --------- (23. Dezember 2019 um 16:55)

• Ich glaube mal so hattest du dir das vorgestellt, oder? ;)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Alter, ganau so habe ich mir das Vorgestellt:love::love::love:

Aber wie hast du das jetzt hinbekommen? Mir bringt es ja eigentlich nichts, wenn mir das jemand macht, weil beim nächsten Mod muss ich wieder jemand fragen, ob er mir das machen kann...

• @Dani-86 dann erklär mal einfach mit wenigen Worten wie das geht ;)

nicht so komplex wie wir das gemacht haben... Hilfe zur Selbsthilfe eben.

• -Reifenpositionen angepasst

-Wheel einträge in der xml auf Giants standard gebracht

-hubs in die xml eingefügt

-Federung eingestellt

-Soundfehler behoben

-Zwillingsreifen hinten

-Alpha Blending bei den alten Decals ausgestellt...somit sehen die nicht mehr aus wie scheiben :D

• @WolfIQ

-alle wheeleinträge in der xml entfernen bis auf einen....das ist dein neuer standard

-in den wheeleinträgen entweder Giantspfad einfügen oder pfad zum wheelordner.. ----> http://prntscr.com/qeviv9

-dort die STANDARD GIANTS xml des besagten Reifens rein ------> (in diesem fall TM800/600_65_R38)

-Einträge für die hubs in der xml angeben -----> http://prntscr.com/qeviha

-im GE die 11er hubs entfernen und je nach bedarf neue tg`s für die hubs setzen (braucht man nur wenn man sie verschieben will)

-im GE die Reifen position an die aufnahme anpassen (in diesem fall +0.077)

-Speichern,Mod zippen, ingame gehen......Spaß haben

• Danke @Dani-86 für die super Anleitung.

Muss ich die Einträge für die Hubs an einer Bestimmten Stelle einfügen, oder kann ich die einfach irgendwo in der XML einfügen?

• Okay Top. Ich werde das jetzt an einem anderen Mod ausprobieren8)

Einmal editiert, zuletzt von lukix01 (26. Dezember 2019 um 14:46)

• Soo, nun Melde ich mich zurück. Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich war die Feiertage nicht Zuhasue.

Ich verstehe nicht ganz, was du @Dani-86 mit: " im GE die 11er hubs entfernen und je nach bedarf neue tg`s für die hubs setzen (braucht man nur wenn man sie verschieben will) " meinst.:/

• So jeze kann ich schreiben...in deinem MB Trac waren noch Hubs aus dem LS11 verbaut...Die habe ich im GE entfernt und gegen leere TG`s ersetzt die dann den neuen Point für die Giants Hubs dienen...brauchst du aber nur wenn du die hubs über die xml nach außen oder innen verschieben musst, wenn du zb das offset der inner rims verschoben hast.

• Jetzt habe ich vertstanden:thumbup:. Bleibt nur noch die Frage, wie ich die Hubs im GE entfernen kann. Im GE kann ich auch kein Tg mit dem Namen HUBS finden...

• Wo bist du denn am suchen...diese Hubs hatte nur der MB Trac noch verbaut, da schlecht konvertiert. Ich habe die Hubs in deinem MB Trac nich benannt...da ist unter wheels im ge noch ne leere Tg mit eingefügt...das sind die hubs ;)

• Servus,

das Thema kann mal vorerst geschlossen werden. Habe gerade zu viel zu tun und keine Zeit zum Zocken, etc.

Ein DICKES DANKE an alle, die mir geholfen haben, oder es zumind. versucht haben. :danke: :respekt: