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Diffuse wird doppelt belegt im GE

    • Gelöst
  • virtual.farming2k19
  • 22. Dezember 2019 um 16:29
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • virtual.farming2k19
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    • 22. Dezember 2019 um 16:29
    • #1

    Hallo Liebe FBM-Community,

    Ich habe ein Problem beim vergeben verschiedener Texturen dass diese auch bei den anderen Decals übernommen werden

    z.B.: 612_decals belege ich mit diffuse 612_decals_diffuse dies wird dann aber auch bei 614_decals belegt.

    Danke für antworten 916_POWER

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

  • AgroMike
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    • 22. Dezember 2019 um 16:34
    • #2

    Wie hast du denn die verschiedenen Decals erstellt? Wenn du nur im GE arbeitest und die neuen Decals mittels kopieren erstellst, sind alle Decals aus dem gleichen Material und jede Änderung an dem einen, wird auch automatisch auf alle anderen aus dem gleichen Material übertragen.

    Externer Inhalt abload.de
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  • WolfIQ
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 16:36
    • #3

    Hallo,

    Du legst die Texturen nicht auf ein Decal oder ein Objekt, sondern immer auf ein Material.

    Alle Teile, denen dieses Material zugewiesen ist, benutzen dann diese Texturen.

    Willst Du das nicht, mußt Du die Teile, die nicht beeinflusst werden sollen,

    mit einem anderen Material versehen.

  • virtual.farming2k19
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    • 22. Dezember 2019 um 21:50
    • #4

    Wenn ich sie mit einem anderen Material belager muss ich denke erst wieder ins 3d Programm oder?

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

  • Oldenfarm
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    • 22. Dezember 2019 um 22:05
    • #5

    Hallo,

    du kannst das entsprechende Teil als i3d exportieren, und mit notepad den material Name ändern. Da ich gelegentlich Probleme beim importieren hatte, öffne ich nun die exportierte i3d mit dem GE, weise die jeweiligen Texturen zu, und importiere sie dann wieder.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • virtual.farming2k19
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    • 22. Dezember 2019 um 22:14
    • #6

    Danke werde es so probieren;)

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (23. Dezember 2019 um 14:04)

  • virtual.farming2k19
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    • 22. Dezember 2019 um 22:24
    • #7

    Danke meine Lieben hat geklappt Label kann nun auf gelöst geändert werden:*

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (23. Dezember 2019 um 14:03)

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