Moin leute ich habe das problem das ich es nicht hin bekomme das der Futtermischwagen grassilage annimmt und mit als TMR mischt. Weiß jemand wie man das hinbekomtm das der Mischwagen Grassilage annimmt.
MFG
Moin leute ich habe das problem das ich es nicht hin bekomme das der Futtermischwagen grassilage annimmt und mit als TMR mischt. Weiß jemand wie man das hinbekomtm das der Mischwagen Grassilage annimmt.
MFG
Was genau meinst du denn mit Grassilage? Im normalen Spiel ist ja nur Silage enthalten, egal ob aus Mais oder aus Gras, das ist für die GIANTS-Engine das Selbe.
Sprichst du also von den normalen Silageballen, oder von einer Modmap, in der Grassilage als extra Fruittype dabei ist?
Mit gras Silage meine ich den Mod https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…03&title=fs2019 damit kann man richtig grassilage machen so wie ccm und das erkennt der Futtermischwagen leider nicht an als ersatz für heu z.b.
Danke für die Erklärung, nun kann ich dir vermutlich helfen.
Damit die Grasssilage vom Mischwagen angenommen wird, musst du den Filltype in der XML vom Mischwagen eintragen. Geht leider nur so, da dort die Fruchtsorten einzeln drin stehen.
XML vom Mischwagen öffnen und folgenden Eintrag suchen (Beispiel ist der Standard-Siloking):
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="forage forage_mixing dryGrass_windrow silage straw" capacity="16000" >
und hier bei den Filltypes grassilage ergänzen.
Dann musst du noch diesen Eintrag verändern:
<mixerWagon fillUnitIndex="1" >
<mixerWagonFillTypes>
<mixerWagonFillType minPercentage="20" maxPercentage="75" name="dryGrass">
<fillType fillType="dryGrass_windrow" />
</mixerWagonFillType>
<mixerWagonFillType minPercentage="20" maxPercentage="75" name="silage">
<fillType fillType="silage" />
</mixerWagonFillType>
<mixerWagonFillType minPercentage="0" maxPercentage="30" name="straw">
<fillType fillType="straw" />
</mixerWagonFillType>
</mixerWagonFillTypes>
Hier kanst du z.B. dryGrass durch grassilage ersetzen und testen. Eigentlich müsste es auch klappen, einen Eintrag komplett zu ergänzen, also so:
<mixerWagon fillUnitIndex="1" >
<mixerWagonFillTypes>
<mixerWagonFillType minPercentage="20" maxPercentage="75" name="grassilage">
<fillType fillType="grassilage" />
</mixerWagonFillType>
<mixerWagonFillType minPercentage="20" maxPercentage="75" name="dryGrass">
<fillType fillType="dryGrass_windrow" />
</mixerWagonFillType>
<mixerWagonFillType minPercentage="20" maxPercentage="75" name="silage">
<fillType fillType="silage" />
</mixerWagonFillType>
<mixerWagonFillType minPercentage="0" maxPercentage="30" name="straw">
<fillType fillType="straw" />
</mixerWagonFillType>
</mixerWagonFillTypes>
Da musst du mal etwas experimentieren, so lange du vorher eine Lopie vom Mod machst, kann da gar nix passieren, also nur Mut!
ok danke
Jo geil hat geklappt danke