Hupe lauter stellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

mir ist heute aufgefallen, daß die Hupe vom FBM Team IHC C-Familie sehr leise ist.

Ich würde gerne wissen, ob und wie man die Hupe lauter bekommt, ohne am Lautstärke -

regler zu drehen.

Gibt es eine Möglichkeit, in den Schlepper Einstellungen dazu etwas zu verändern ?

Danke im voraus

IHC-fan

• Moin

vielleicht hilft ja folgendes:

Der <honk> Eintrag in der Fahrzeug XML suchen und dann dieses hier noch in den Bereich einfügen:

<volume indoor="0.35" outdoor="0.75" />

Wenn man dann noch mit den Werten spielt könnte das vielleicht funktionieren :/ Wäre jetzt zumindest mal mein Ansatz gewesen... ;)

Gruß

• Hallo,

besten Dank für den Tip.

Das hat leider nicht geklappt.

Ich habe den Original Eintrag gelöscht, dann von einem anderen Mod den kompletten Eintrag einer

passenden Hupe kopiert, und in meine xml eingefügt. ( Mit der passenden Sound Datei )

Jetzt kann man die Hupe viel besser hören.

Das Thema kann geschlossen werden

Danke

• Hier mal ein Codebeispiel, wie man "volume" in die Hupe hinein bekommt:

Code
    <honk>
        <sound file="sounds/myHorn.wav" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" fadeOut="0.03">
            <volume indoor="0.90" outdoor="1.10" />
            <pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" />
            <lowpassGain indoor="1.00" outdoor="1.0" />
        </sound>
    </honk>