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Attacher hinzufügen

    • Gelöst
  • virtual.farming2k19
  • 23. November 2019 um 20:16
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • virtual.farming2k19
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    • 23. November 2019 um 20:16
    • #1

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem selbst gebautem Gewicht und zwar kann ich es im Spiel nicht ankoppeln

    kann es aber ganz normal kaufen Farbe auswählen etc.

    Villeicht kann mir jemand helfen

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <vehicle type="implement">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name> <en>Beton Weight 2300</en>

    </name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_weight</function>

    </functions>

    <specs>

    <capacity unit="$l10n_unit_kg">2300</capacity>

    </specs>

    <rotation>0</rotation>

    <image>store_agco2300.dds</image>

    <price>2050</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <brand>AGCO</brand>

    <category>weights</category>

    <shopTranslationOffset>0 -0.1 0</shopTranslationOffset>

    <shopRotationOffset>0 0 0</shopRotationOffset>

    <vertexBufferMemoryUsage>55744</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>8940</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>8388712</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_weight</typeDesc>

    <filename>weight2300.i3d</filename>

    <size width="1.5" length="1"/>

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="10" mass="2300"/>

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>

    <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>

    </schemaOverlay>

    </base>

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="0>0" jointType="implement" topReferenceNode="0>1" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="3" lowerRotationOffset="0" needsLowering="false">

    <distanceToGround lower="0" upper="1.5"/>

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    </attachable>

    <foliageBending>

    <bendingNode minX="-0.6" maxX="0.6" minZ="-0.5" maxZ="0.5" yOffset="0.2"/>

    </foliageBending>

    <baseMaterial>

    <material name="Weight_mat" baseNode="weight_vis">

    <shaderParameter name="colorMat9" value="AGCO_GREY1"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    <baseMaterialConfigurations price="100" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="6">

    <material name="Weight_mat" shaderParameter="colorMat9"/>

    </baseMaterialConfigurations>

    <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="2" fieldMultiplier="2"/>

    <i3dMappings>

    <i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0"/>

    <i3dMapping id="topReferenceNode" node="0>1"/>

    <i3dMapping id="Weight_vis" node="0>2"/>

    </i3dMappings>

    </vehicle>

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

  • sarge
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    • 24. November 2019 um 00:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Die Log wäre in dem Fall sehr hilfreich, es kann sein, dass der Attacher nur verdreht ist, es kann aber auch ein Fehler in der XML sein, das lässt sich aber so nicht beurteilen.

  • virtual.farming2k19
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    • 24. November 2019 um 10:57
    • #3
    Spoiler anzeigen

    2019-11-24 10:55 C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AGCO2300/weight2300.i3d (72.88 ms)

    2019-11-24 10:55 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AGCO2300/weight2300.xml): No clipdistance is set to component node 'weight2300_main_component1' (0>). Set default clipdistance '300'

    2019-11-24 10:55 Error: Index not found: weight_vis

    2019-11-24 10:55 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AGCO2300/weight2300.xml): Missing baseNode base material 'vehicle.baseMaterial.material(0)'

    2019-11-24 10:55 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AGCO2300/weight2300.xml): Given material name 'Weight_mat' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

  • Leo630
    Gast
    • 24. November 2019 um 11:07
    • #4

    Hast du ein i3d-Mapping dazu gemacht, bzw. stimmen da die Indexe (node) nicht überein.

    Zitat von 916_POWER

    2019-11-24 10:55 Error: Index not found: weight_vis

  • virtual.farming2k19
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    • 24. November 2019 um 12:35
    • #5
    Zitat
    Hast du ein i3d-Mapping dazu gemacht, bzw. stimmen da die Indexe (node) nicht überein.

    War tatsächlich was falsch in der xml das w war groß, aber ankuppeln kann ich noch immer nicht und nun zeigt er das an:

    Spoiler anzeigen

    2019-11-24 12:29 C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Weight/weight2300.i3d (72.38 ms)

    2019-11-24 12:29 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Weight/weight2300.xml): No clipdistance is set to component node 'weight2300_main_component1' (0>). Set default clipdistance '300'

    2019-11-24 12:29 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Weight/weight2300.xml): No clipdistance is set to component node 'weight2300_main_component1' (0>). Set default clipdistance '300'

    2019-11-24 12:29 Warning (C:/Users/Noah/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Weight/weight2300.xml): No clipdistance is set to component node 'weight2300_main_component1' (0>). Set default clipdistance '300'

    Modding ist wie Schule, man lernt immer was dazu! :)

  • Leo630
    Gast
    • 24. November 2019 um 12:43
    • #6
    Zitat von 916_POWER

    No clipdistance is set to component nod

    Da fehlt die CD, bzw. steht auf 0.

    Externer Inhalt up.picr.de
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    Dann auf der rechten Seite bei den Attributes

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    Da einen Wert eintragen, 300 ist ausreichend.

    Edit. Am besten mal die ganze log posten.

  • WolfIQ
    Gast
    • 24. November 2019 um 13:40
    • #7

    Ja ja die liebe XML.... ich hasse dieses Rumprobieren.

    Das ist jetzt nur so ins blaue geschrieben,

    aber bist Du schon einmal von der Rückseite an Dein Gewicht gefahren, oder von der Seite ?

    Manchmal ist die AttacherNode einfach nur falsch gedreht.

    Das hatte ich auch schon mal bei einem Frontkraftheber, und hab es nach einer halben Nacht

    experimentieren erst gemerkt, als ich neben dem Gewicht stand., da hing es dann plötzlich quer drin.

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    • 24. November 2019 um 13:42
    • #8

    Werde ich mal probieren

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  • virtual.farming2k19
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    • 24. November 2019 um 13:46
    • #9
    Zitat

    Ja ja die liebe XML.... ich hasse dieses Rumprobieren.

    Das ist jetzt nur so ins blaue geschrieben,

    aber bist Du schon einmal von der Rückseite an Dein Gewicht gefahren, oder von der Seite ?

    Manchmal ist die AttacherNode einfach nur falsch gedreht.

    Das hatte ich auch schon mal bei einem Frontkraftheber, und hab es nach einer halben Nacht

    experimentieren erst gemerkt, als ich neben dem Gewicht stand., da hing es dann plötzlich quer drin.

    Alles anzeigen

    Danke mein Lieber, der Attacher ist auf der rechten Seite versteckt gewesen, aber auch ein großes Dankeschön an die anderen Helfer.:*:)

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  • virtual.farming2k19
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    • 24. November 2019 um 13:49
    • #10

    Thema kann nun auf Gelöst geändert werden

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