1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Abnutzung von Fahrzeugen

    • Offen
  • JohnDeere6920
  • 5. November 2019 um 16:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 5. November 2019 um 16:21
    • #1

    Hallo zusammen. Ich habe mir den John Deere 6010 hier von FBM runtergeladen und nach meinen vorstellungen umgebaut. Jetzt gibt es nur ein problem, und zwar die abnutzung. Er nutzt sich relativ schnell von der Textur her ab. Jetzt meine Frage: Kann man die Textur Irgendwie bearbeiten oder sogar ganz Löschen? Die werte in der Xml habe ich schon erhöht aber keine nennenswerten Verbesserungen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen

    MfG

    Eric

  • Leo630
    Gast
    • 5. November 2019 um 17:15
    • #2

    Ich denke mal es geht um LS19?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 5. November 2019 um 17:18
    • #3

    .

    Du wirst in der xml diese Eintraege finden . . .

    ( sofern FS19 gemeint ist ...... )

    wearable = abnutzung

    washable = verschmutzung

    ---- ist zustand ----

    <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="3" fieldMultiplier="2"/>

    ----------------------------------------------------------

    abnutzung ausschalten kpl.

    <!--wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/-->

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="3" fieldMultiplier="2"/>


    .

  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 5. November 2019 um 20:54
    • #4

    Hallo. die einträge hätte ich gerne noch drin, also das man das Fahrzeug reparieren muss. Nur das die farbe abgeht, die würde ich gerne ändern oder raus holen. Habe aber noch nichts gefunden.

    MfG

    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (5. November 2019 um 22:25)

  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 5. November 2019 um 20:55
    • #5
    Zitat von Leo630

    Ich denke mal es geht um LS19?

    Jap. Sorry hatte ich vergessen:danke:

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. November 2019 um 11:24
    • #6

    Hallo,

    im GE siehst Du welche sprcular als Gloss Map benutz wird.

    Diese dds mit Photoshop oder einem anderen Bearbeitungsprogramm öffnen.

    Wichtig ist, das Du in dem Programm die Farbkanäle einzeln anwählen kannst.

    Dann den roten Kanal auswählen und mittels Kontrast sehr dunkel machen,

    oder einfach ganz schwarz übermalen. Abspeichern und fertig.

    Nicht vergessen vorher von der spec eine Sicherheitskopie zu machen.

    Dann den Mod im GE neu laden.

    Jetzt sollte die Texturabnutzung weg sein.

  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 6. November 2019 um 19:00
    • #7
    Zitat von WolfIQ

    Hallo,

    im GE siehst Du welche sprcular als Gloss Map benutz wird.

    Diese dds mit Photoshop oder einem anderen Bearbeitungsprogramm öffnen.

    Wichtig ist, das Du in dem Programm die Farbkanäle einzeln anwählen kannst.

    Dann den roten Kanal auswählen und mittels Kontrast sehr dunkel machen,

    oder einfach ganz schwarz übermalen. Abspeichern und fertig.

    Nicht vergessen vorher von der spec eine Sicherheitskopie zu machen.

    Dann den Mod im GE neu laden.

    Jetzt sollte die Texturabnutzung weg sein.

    Alles anzeigen

    Hallo.

    Mit welchem Programm geht das noch? geht Paint.net auch?

  • Leo630
    Gast
    • 6. November 2019 um 19:17
    • #8

    Nein, mit Paint.net geht es nicht. Photoshop und Gimp müsste auch gehen, denke ich.

  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 6. November 2019 um 22:11
    • #9

    Hallo.

    Hat jetzt soweit geklappt. Nur habe ich jetzt noch ganz leichte punkte auf plastik kotflügeln, die sich immer noch abnutzen, jedoch die selbe textur verwenden, wo dich den roten Farbkanal auch komplett schwarz gemacht habe. ansonsten schonmal vielen dank

  • WolfIQ
    Gast
    • 7. November 2019 um 00:47
    • #10

    Hallo,

    schau mal genau nach, in manchen Teilen verbergen sich zwei Materialien.

    Beim Material ist ein kleiner Pfeil abwärst. Ich arbeite inzwischen auch schon damit. Das macht es manchmal einfacher, allerdings mußt Du für beide Materialien die

    gesamten Parameter einstellen. So als wären es zwei eigenständige Bauteile. Wenn der rote Kanal komplett schwarz ist, darf nichts mehr abnutzen.

  • JohnDeere6920
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    9
    Bilder
    9
    • 7. November 2019 um 18:23
    • #11

    hm okay. hab das nicht gefunden was du meinst. Aber es ist auf jeden fall um längen besser. Der Rote Kanal ist komplett schwarz.

    MfG

Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe

    • Juli96
    • 27. August 2019 um 13:06
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de