1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Rücklichter änder beim Güllefass

    • Gelöst
  • SyntrexHD
  • 4. November 2019 um 18:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 18:31
    • #1

    Tach Leute,

    ich wollte die Rücklichter eines Güllefasses ändern und habe dann halt einfach die xml von den anderen leuchten reingemacht. Nur leider hat es nicht funktioniert.

    Log im Anhang. PS: Nicht wundern über den Enchanced Vehicle error der da drin ist.

    Dateien

    log.txt 259,59 kB – 3 Downloads

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Leo630
    Gast
    • 4. November 2019 um 18:41
    • #2

    Ein paar mehr Informationen brauchen wir schon.

    Welcher mod, sind die Rücklichter in der i3d verbaut, oder werden die über die xml geladen.

    Noch ein Tipp, wenn man an was bastelt und dann testen möchte, bitte immer nur den betreffenden Mod im Modordner und auf der Standardkarte testen.

    Ansonsten wird das mit der log so unübersichtlich.

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 18:46
    • #3

    Also es handelt sich um Das 16m3 Schleppschlauch Güllefass von FBM. in der I3d sind keine Rückleuchten verbaut so wie ich gesehen habe.

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 18:46
    • #4

    Hallo,

    aus so einer log etwas raus zu lesen ist immer eine "riesen" Freude.

    Am besten den mod alleine in den mods Ordner. Dann muss man das nicht alles raus filtern.

    So wie es aussieht hast du die Node mit übernommen. Entweder die alte Node wieder Eintragen, oder im i3d mapping Bereich die Sache anpassen.

    <sharedLight linkNode="worklightBackRight" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">

    <rotationNode name="rotationNode1" rotation="-8.826 0 0" />

    </sharedLight>


    Der rot markierte Bereich. Da das reinschreiben was beim alten Rücklicht drinne stand.

    Im 17er standen dort die Indexe drin. Im 19er ist es Usus das via i3d mapping abzuhandeln.

    <i3dMapping id="worklightBackRight" node="0>2|5|0|0|2" />

    Steht meist ganz unten in der XML. Wenn man da etwas verändert weiß das Spiel nicht was du von ihm willst und stellt auf stur.

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 18:49
    • #5

    Ich Entschuldige mich erstmal für die LOG war auf die Schnelle. werde das was du geschrieben hast mal probieren.

    DANKE


    So hier nochmal die LOG.. ich checks irgendwie immer noch nicht :D

    Dateien

    log.txt 21,08 kB – 1 Download

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 18:59
    • #6

    Die Lichter sollten das hier sein

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_left" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_left.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_right" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_right.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_leftBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_left.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_rightBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_right.xml"/>


    Das rot markierte beibehalten. Wenn die Lichter nicht richtig sitzen, den Index suchen (doppelklick auf eines der roten und dann STRG f und suchen bis du im i3d mapping landest). Dann weißt du wo daas Licht im GE zu finden ist. Jetzt kann man sich das neue Licht im GE importieren, in der entsprechenden TranformGroup einfügen, und dann ACHTUNG die TransformGroup passend schieben. Das importierte Licht wieder löschen, speichern.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 19:10
    • #7

    ich verstehe das immer noch nicht so richtig kannst du dir das vllt mal anschauen?

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 19:14
    • #8

    Welche Lichter sollen es denn sein?

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 19:29
    • #9

    rearMultipointLEDlights_01 ist im lizard Ordner. Die sollen es sein

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 19:45
    • #10

    Dann versuche es mal damit:

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_left" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_left.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_right" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_right.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_leftBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_left.xml"/>

    <sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_rightBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_right.xml"/>

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 19:51
    • #11

    ok werde es nachher mal versuchen

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 22:01
    • #12

    jetzt habe ich den fehler:

    LOG Error

    2019-11-04 21:59 Error: i3d 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FVS19_Guellefass_Set_16000_Ss/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLEDLight_01.i3d' could not be found.

    2019-11-04 21:59 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FVS19_Guellefass_Set_16000_Ss/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLEDLight_01.i3d'

    2019-11-04 21:59 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FVS19_Guellefass_Set_16000_Ss/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLEDLight_01.i3d'

    2019-11-04 21:59 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FVS19_Guellefass_Set_16000_Ss/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLEDLight_01.i3d'

    2019-11-04 21:59 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FVS19_Guellefass_Set_16000_Ss/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLEDLight_01.i3d'

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Leo630
    Gast
    • 4. November 2019 um 22:05
    • #13

    Wenn ich das in der log richtig sehe, fehlt das ...$data/... vor dem shared/....

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 22:08
    • #14

    ist aber in der xml reingeschrieben

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 22:10
    • #15

    Das ist richtig.

    Er sucht aber nach einer i3d. Das ist merkwürdig.hmm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 22:11
    • #16

    Hast du die XML im mod abgelegt und dort laden lassen?

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 22:11
    • #17

    ja habe sie mal rausgelöscht gucke was passiert

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 4. November 2019 um 22:14
    • #18

    Das wird nischt. Benutz den Pfad den ich oben angegeben habe bei #10

    Oder willst du die Lampen fest verbauen wegen scalen etc. ?

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 22:15
    • #19

    Also ich habe mal alles durchgelesenund es wird im Güllefass gesucht aber verstehe ich nicht

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • SyntrexHD
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    3
    Beiträge
    146
    • 4. November 2019 um 22:17
    • #20

    und deinen Pfad habe ich angegeben thinking

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de