Fehlermeldung bei den Spieleinstellungen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

Ich habe durch Zufall einen Fehler gefunden. Und zwar wenn ich meine Mod Map lade und dann im ESC Menü auf Spieleinstellungen gehe kommt folgender Fehler, außerdem ist alles quasi auf Standard. Beim speichern und Neustart, tritt das selbe wieder auf.(Log und Bild im Anhang):

2019-10-31 17:28 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

2019-10-31 17:28 dataS/scripts/gui/InGameMenuGameSettingsFrame.lua(295) : attempt to index local 'text' (a nil value)

Ich habe den Fehler schon auf Google gesucht, aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter und kann mir da helfen.

Edit Claas Fendt: So Bild nochmal entfernt, die Begründung war doch wohl klar und deutlich. Nutze bitte einen Fremdhoster und verlinke dann hier.

Beim nächsten mal fliegt das ganze Thema raus. Ich bitte um Beachtung.

MFG

KingKruse

Dateien

6 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (31. Oktober 2019 um 19:09) aus folgendem Grund: Bild entfernt, es ist nicht erlaubt im Forum Bilder hoch zu laden, Bitte Fremdhoster nutzen.

• Offizieller Beitrag

Hmmm, normal steht da bei Name immer standardmäßig "Mein Spielstand", bei dir ist das Feld leer. Und der Fehler sagt, dass in diesem Feld ein unzulässiger Wert eingetraen ist (nämlich nix), also würde ich einfach mal irgendeinen Namen für diesen Spielstand eintragen, speichern und nochmal testen.

• Hab es mal probiert. Im Menü wird es auch angezeigt (siehe Bild). Im Spiel wird es dann aber wieder gelöscht und der Fehler erscheint wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (31. Oktober 2019 um 19:11) aus folgendem Grund: Auch hier Bild entfernt. Mal die Forenregeln lesen. Bitte nutze einen Fremdhoster, wenn du nicht weißt wie es geht frag einfach.