Problem mit Brantner E8041

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mahlzeit,

    damit du mal eine Reaktion erhälst, will ich dir eine Gegenfrage stellen. Was hast du bereits gemacht, außer den Mod im Giants Editor durch die Konvertierung zu schicken?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • es ist ein guter Anfang, mit der GE Konvertierung anzufangen, danach muss man aber Absatz für Absatz mit am besten dem ähnlichsten Standardfahrzeug vergleichen.

    Aber du kannst auch mal den Kipper probieren, der ist im Grunde der gleiche und schon mit Aufbauten und so ausgerüstet, sparst dir glaube ich ein Haufen Arbeit:

    https://www.modhoster.de/mods/anhanger-pack#description

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Ordner angepasst , vehicleShaderDirt geändert , Sound hinzugefügt , pfade in der xml und i3d angepasst ...

    die Error's in der log konnte ich beseitigen , sind aber noch einige Warning's drinne weche ich selber so nicht beseitigen kann ..

    werde mir mal den anhänger pack anschauen , mir geht es nicht darum die arbeit zu sparen , ich möchte es ja machen denn nur so lerne ich das..

  • Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Nimm dir einen ähnlichen Hänger aus dem 19´er und nutze ihn als Vorlage für die Konvertierung. Du wirst in der xml auch noch einiges ändern müssen, da es dort von 17 auf 19 einiges an Veränderungen gegeben hat. Danach sollten die Warnings zum Großteil weg sein. Allerdings kommen dann gerne dafür einpaar neue. Ich hab mir den Brantner auch konvertiert und bisschen umgebaut und bin dabei genau so vorgegangen. Ich glaube ich hatte mir den kleinen Strautmann als Vorlage genommen und den TDK von FBM.

    Wenn du dann einzelne Fragen zu konkreten Schwierigkeiten hast, kannst du die hier jederzeit stellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dass du die Ladung nicht sehen kannst, ist ein Problem bei fillVolume und fillUnit.

    Entladen hat ein Menge verschiedener Komponenten, als da wären die tipAnimation für das Kippen, dann auch die movingTools und movingParts für die Hydraulikstempel und natürlich auch noch die dischargeNodes für u. a. die Effekte beim Enladen, nicht zu vergessen die unloadInfos.

    Wie gesagt, guck dir das mal bei einem anderen Kipper an und vergleich das mit deinem Brantner.

    So eine Konvertierung ist nicht mal eben gemacht, und schon garnicht bei einem Kipper. Und für einen Anfänger ist das ein ziemlich großer Brocken, auch wenn der Brantner an sich ein eher kleiner Hänger ist.;) Aber du wirst nich drumherum kommen, dir das allermeiste selbst anzueignen, so wie alle anderen das hier auch gemacht haben.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.