1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Automatische Rückstellung Vorderräder bei "FS19 VehicleControlAddon"

• Offen
  • ehre-53
  • 26. Oktober 2019 um 17:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 26. Oktober 2019 um 17:19

Hallo,

seit den paar letzten Updates von "VehicleControlAddon" gehen die Vorderräder nicht mehr automatisch zurück.

Habe schon geschaut und die XML-Einträge haben sich geändert und es hat wahrscheinlich mit einen Eintrag "NO_ARB" zu tun.

Bei den Tastatureinstellungen vom Spiel ist die Tastenkombination leer.

Wäre schön wenn einer sagen könnte wie man das wieder ändert, zur Zeit habe ich eine ältere Version wo noch alles geht.

MfG ehre 53

• Nilsvario
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 17:44

Also ich habe im VCA Menü : Adaptive Lenkung aus .

Dann lenkt er normal.

• Sabal
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    3
    Dateien
    1
    • 26. Oktober 2019 um 18:39

kann das sein, dass das an einem MOD liegt? Weil bei mir funktioniert es einwandfrei trotz allen Updates:/

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 26. Oktober 2019 um 19:15

Es geht bei allen nicht, ich möchte ja die Adaptive Lenkung nicht ausschalten (habe ich auch schon probiert) sondern nur wie normal das sie automatisch zurückgehen und das war bei den älteren VehicleControl ohne die Adaptive Lenkung auszuschalten. Müßte früher mal einen Allrad W50 mit Lenkhilfe fahren und hätte ihn beinahe in der ersten Kurve umgehauen weil die Räder nicht automatisch zurückgehen, da muß man sich erst gewöhnen.

Es ging ja früher einwandfrei und bei einer älteren Version auch wieder wenn ich sie reinkopiere.

• Speedboy
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 20:18

Also bei mir lenkt er im fahren zurück und im stand bleiben sie stehen wie ich eingelenkt habe! Oder wie meinst du das?:)

• ---------
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 07:52

Also ich habe das Problem (spiele mit XBOX Gamepad) das seit das freie Lenken mit dazu genommen wurde die Adaptive Lenkung nicht mher funktioniert....um so schneller ich werde um so schneller auch die Lenkung..... ehre-53 es gibt noch ein extra fenster mit der einstellung Freies Lenken an und aus...vllt liegts daran.

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 27. Oktober 2019 um 09:00

"Speedboy" hat mich auf meinen Fehler gebracht. Bei der alten Version sind die Räder im Stand zurückgegangen, in der jetzigen Version gehen sie in der Fahrt zurück was ja auch richtig ist. Ich habe allerdings nur im Stand ausprobiert und bin nie gefahren.

Das einzige was schön wäre wenn mir jemand sagen kann wo die Rücklenkgeschwindigkeit eingestellt werden kann.

Ich möchte mich recht herzlich für die Hilfe bei allen bedanken und wünsche einen schönen Sonntag!

:danke:

• Speedboy
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 10:04

Im Spielmenü kannst du da bissel was einstellen, also vom hauptspiel, wenn du im ingame Esc drückst vor der Steuerung ist oben im Fenster glaube son Traktor abgebildet, da runter müsste das sein!

Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag :)

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 27. Oktober 2019 um 10:20

Die Lenkrückstellgeschwindigkeit und die Lenkgeschwindigkeit vom Spiel habe ich schon auf 100.

Man kann bestimmt im Mod irgendetwas einstellen wenn man wüßte welche Datei und welcher Eintrag das ist.

Habe folgendes gefunden:

modDesc.xml

<action name="vcaNO_ARB" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>

modDesc_l10n_de.xml

<text name="vcaNO_ARB" text="Freies Lenken"/>

<text name="vca_tip_NO_ARB" text="Falls freies Lenken aktiviert ist, dann lenkt das Fahrzeug nicht selbständig zurück auf Geradeaus"/>

<text name="input_vcaNO_ARB" text="VCA: Kein zurück Lenken"/>

Dann sind noch Einträge in der: vehicleControlAddon.lua und in der vehicleControlAddonScreen.xml vorhanden.

Wenn man "Freies Lenken" beim Mod (Strg + C) ausschaltet fahren die Räder zwar zurück, könnte aber schneller gehen.

Diesen Eintrag suche ich.

4 Mal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Oktober 2019 um 10:46)

• Speedboy
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 12:53

Ok mit lua und so kenn ich mich absolut nicht aus! Ich stelle das mir dann über den jeweiligen mod extra ein in der xml wenn zu schnell oder zu langsam ist.

Sprich das: ackermannSteering rotSpeed="40" oder wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ! diese Werte bearbeite ich mir bis es passt und das übernehme ich dann meist für alle anderen auch .

• ehre-53
    Reaktionen
    720
    • 27. Oktober 2019 um 12:57

Das muß man dann für alle Fahrzeuge machen! Wenn schlechtes Wetter ist werde ich mal schauen, so viele Mods habe ich ja nicht im Ordner und davon ist ja auch nur ein kleiner Teil. Erst einmal vielen Dank!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de