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Wie umgehen mit skinned meshs?

    • Offen
  • meady
  • 23. Oktober 2019 um 19:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • meady
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2
    • 23. Oktober 2019 um 19:18
    • #1

    Hallo ihr lieben,

    Ich hab folgendes Problem, bzw. viel mehr ne Frage, vor allem bezogen auf Modell-Spezifische Umbauten an Standardfahrzeugen.

    Also, ich nehme mir das Modell, das ich ändern will, separiere alle beweglichen Teile in Maya, baue nach meinen Wünschen um und exportiere das Modell wieder in den GE.

    Soweit alles klar, für mich auch kein Neuland.

    Wenn ich aber jetzt mein umgebautes Modell im GE hab, muss ich die einzelnen beweglichen Teile ja in die dafür vorgesehenen transforms packen bzw. die Teile mit den transforms ersetzen.

    Schlussendlich bleibt dann noch der Schritt, dass ich das Modell selbst, also die Basis, mit der ursprünglichen ersetzen muss (also die Karosse oder das Hauptteil, meist 0>0).

    Wenn ich das aber mache, alles abspeichere und wieder den GE öffnen will, geht nichts mehr. Natürlich hab ich auch schon gemerkt, dass es an den skinnedMeshs liegen muss.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Wie muss ich mit den skinnedMeshs umgehen?

    Muss ich die, sobald ich ein Modell separiere, auch neu machen?

    Oder reicht es, irgendeinen Eintrag in der i3d zu ändern?

    Ich hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt hab und vielleicht jemand das hier liest und mir bei meinem Problem helfen kann :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Puma
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 19:57
    • #2

    Da hast du wahrscheinlich einen Joint der zu eim mesh gehört gelöscht.

  • meady
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2
    • 23. Oktober 2019 um 20:05
    • #3

    Joints hab ich keine gelöscht, nein.

    Prinzipiell tretet das Problem ja auch schon dann auf, wenn ich die skinnedMeshs nur schon über den Pivot verschiebe.

    Ich denke mal, dass das Problem daran liegt, dass ich den Body mit dem neuen ersetz, also auch alles, was sich in dem Body befindet.

    Jedoch wüsste ich halt auch nicht, wie ich das anders machen sollte.

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