Sibbershusum LS17

  • Hi Zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob mann in der Sibbershusum Map die Trocknung so umschreiben kann oder Filtyps zufügen kann damit sie Mais und Gerste auch trocknet finde keine einträge um das zu machen.

    Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus.

    wäre nett wenn sich wer findet.

    Danke schon mal und LG

  • Das wird wohl nicht gehen, da die Weizentrocknung über das entsprechende Script gesteuert wird.

    Das ist ja nicht so einfach wie ein Verkaufstrigger oder Lager gestrickt, das dort nur Liter mal Preis gerechnet werden oder Input = output sind.

    Im Script rumbasteln, davor warne ich Unvorsichtige, ohne entsprechende Vorkenntnisse kommt da schnell Frust auf.

    Aber wenn du dich darauf einlassen willst bitte immer an eine Sicherungskopie denken, sonst stehst du irgendwann mal vor einem Trümmerhaufen, den man nur noch in die Tonne treten kann.

  • ja aber irgendwie muss es ja gehen da der weizen ja auch getrocknet werden kann

    Ja genau das wird über das Script gesteuert und genau dort müssten die anderen Früchte verankert werden.

  • ja ich weis das es über ein script läuft aber ich finde eben nichts damit mann zumindest mal schauen kann wie das so läuft

  • Hallo,

    ist lange her das ich mich damit beschäftigt habe. Ich meine mich zu erinnern das man das im GE im Fester userattributes eintragen kann, im entsprechenden Trigger, der die Frucht annehmen soll. Kann natürlich gut sein das ich mich irre. Als Tipp auf jeden Fall noch: nicht im aktuellen Spielstand testen, das kann für großen Frust sorgen.

    MfG Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Ich habe die Sibbershusum doch noch auf Platte und habe mal rein gesehen.

    Wie Oldenfarm schon schrieb kannst du vielleicht im GE etwas erreichen.

    - gehe in die Halle der Trocknung und klicke den Abladetrigger an, damit du im Scenegraph schon mal in den richtugen Bereich kommst.

    - dann mache dir über den Reiter "Windows" den Bereich User Attributes auf.

    - Nun suchst du im Scenegraph MCf_Trocknung_Weizen und klickst ihn an, hier steht dann bei den Attributen welche Xml angesprochen wird.

    - Wenn du dann auf Rohstoff1 gehst zeigt er dir die Kapazität, Fruchtart und den Namen in der Xml an.

    Das wird aber so einfach nicht gehen, hier ein Auszug aus der mCompanyFactoryGetrWeizen.xml

    <mCompanyGraphics_Element type="text" pos="0.855 0.2" text="$l10n_TrocknungWeizen" textHeight="0.013" bold="true" margin="0 0 0.02 0.01"/>

    <mCompanyGraphics_Element type="text" name="InputTrocknungWeizen" pos="0.855 0.2" textHeight="0.013" margin="0 0 0.007 0.007" onSet="onSetTextName_Input"/>

    <mCompanyGraphics_Element type="text" name="InputTrocknungWeizen" pos="0.855 0.2" textHeight="0.013" margin="0 0 0.007 0.007" onSet="onSetTextLevel_Input"/>

    <mCompanyGraphics_Element type="loadingBar" modus="value" showPercentsRight="true" loadingWhenOpen="true" name="InputTrocknungWeizen" onSet="onSetBarLevel_Input" pos="0.855 0.2" size="0.1 0.010" uvName="g_colorBgUVs" uvNameBackground="g_colorBgUVs" r="0.9301" g="0.7605" b="0.0232" Text_r="1" Text_g="1" Text_b="1" Background_r="0.02" Background_g="0.02" Background_b="0.02" margin="0 0 0.007 0.007"/>

    Diesen Block könntest du dir Kopieren und auf deine Wunschfrucht anpassen, das gleiche bei output ich glaube aber nicht dass das geht, wegen dem hier "$l10n_TrocknungWeizen", das deutet auf das Script hin und da denke ich nur etwas kurz umschreiben wird nicht gehen.

    Aber versuch dein Glück. Aber immer dran denken Sicherungskopie.

  • Ich würde jetzt mal vermuten, das es nicht geht.

    Im Prinzip ist die Weizentrocknung eine Produktion, Input Weizen und Holzpellets, Output getrockneter Weizen.

    Jetzt müsste man für jede neue Sorte eine neue Produktion einrichten, also Input Gerste und Holzpellets, Output getrocknete Gerste.

    Und so weiter, klingt zwar machbar, das Problem dabei ist, das das nicht über die gleichen Trigger funktioniert. Mit anderen Worten, du brauchst für jede

    Produktion einen eigenen Input- und einen eigenen Outputtrigger.

    Ich kann mich auch irren, aber glaube deshalb gibt es auch nur eine Weizentrocknung.

  • ok es ginge ja auch wenn ich mais und gerste rein kippen kann aber trotzdem getrockneter weizen raus kommt hauptsache ich kann die anderen sachen auch rein kippen

  • Auch das wird nicht funktionieren. Produktionen sind komplexer wie @Leo630 schon geschrieben hat.


    Da ist halt nix mit mal eben was eintragen und gut ist.

    Wenn du die vorhandene Gosse für mehrere Früchte nutzen möchtest, dann kannst du versuchen dort zusätzlich einen Hofsilotrigger ein zu bauen, der darf dann aber keinen Weizen annehmen können, sonst kommt es garantiert zu Konflikten.

    So habe ich das auch noch nie gebaut, es wäre aber theoretisch möglich, den Outputtrigger für den Hofsilo nicht vergessen.