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Felder in GE auftrennen

    • Offen
  • Leevy
  • 21. Oktober 2019 um 10:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Leevy
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 10:11
    • #1

    Hallo liebe Community,

    Ich möchte für mich die NF Marsch oG etwas abändern und einige Felder verkleinern da man sonst stundenlang am dreschen, pflügen usw. ist. Ich habe einige Anleitungen gesehen, aber meistens wird das InGame gemacht und dann stimmen die Feldnummern nicht mehr.

    Ich möchte das im GE machen und eine neue PDA Map erstellen am Schluss.

    Hat jemand eine gute Anleitung dafür? Oder kann mir jemand diese Arbeit machen oder eklären?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

  • SimonLsDesign
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    • 21. Oktober 2019 um 15:18
    • #2

    Also die Felder im GE zu ändern ist gar nicht so schwer...einfach im "TerrainPainingMode" die Felder wegmalen u. dann noch die FieldSizes anpassen. Bei der PDA gibts glaube ich ein gutes Tut von Padschi.

    Hier zu finden -> [TUT] Erstellung einer PDA

    Derzeit kann ich das leider nicht schöner erklären weil ich keinen GE zur Hand habe um Screenshots zu machen. Vielleicht reiche ich diese nach.

    Lg Simon

    Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

  • Leevy
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 22:23
    • #3
    Zitat von Simon_LS

    Also die Felder im GE zu ändern ist gar nicht so schwer...einfach im "TerrainPainingMode" die Felder wegmalen u. dann noch die FieldSizes anpassen. Bei der PDA gibts glaube ich ein gutes Tut von Padschi.

    Hier zu finden -> [TUT] Erstellung einer PDA

    Derzeit kann ich das leider nicht schöner erklären weil ich keinen GE zur Hand habe um Screenshots zu machen. Vielleicht reiche ich diese nach.

    Lg Simon

    Hallo Simon, danke für deine Antwort. Ich will sie nicht löschen, nur teilen weil sie zu gross sind. Sozusagen, aus 2 mach zwei!

    @Onkel Hotte danke auch dir, aber löschen ist keine Option. Nur trennen.

  • JensJupp
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 22:31
    • #4

    Hi..

    Je nach Map kannst Du doch mit dem Gras Paint Tool die Felder trennen...

    Danach dann einen neuen Feldrandkurs berechnen (Falls CP vorhanden). Den "neuen" Felder gibst Du dann eine nicht belegte Feldernummer.

    Habe das auf der Birkenfeld V5 so gemacht und es klappt super

  • SimonLsDesign
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    • 22. Oktober 2019 um 07:44
    • #5
    Zitat von Onkel Hotte

    das ist bei fs19 etwas arbeit das zu machen ist nicht so einfach felder im ge zu löschen dann kommen die ganzen einträge in der xml noch dazu u.s.w.

    [TUT] Giants Editor 8.0.0 ID Bit für farmlands

    [TUT] Das neue farmlands.xml System

    Stimmt natürlich, wenn die Felder noch einzeln kaufen möchte. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.lol

    @Leevy was ich meinte du kannst ja nur einen Teil "löschen" . Oder du "übermalst" das Feld im GE z.b mit Gras dann sind die Felder ja getrennt. Was Onkel Hotte meinte ist das du wenn du 2 neue Felder hast und beide einzeln kaufen möchtest, das du dann auch die Farmlands anpassen musst. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

    MfG Simon

    Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

  • Leevy
    Gast
    • 22. Oktober 2019 um 11:54
    • #6

    Danke Jungs für euere Antworten! Ich glaube das Projekt ist gestorben da ich mich zu wenig mit der Materie auskenne! Es gibt keine vernünftige Tutorials (oder ich habe sie nicht gefunden) die das erklären. Schade eigentlich...

  • SimonLsDesign
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    • 22. Oktober 2019 um 13:28
    • #7

    Ich kann dir das schon machen, einfach mal per PN melden. Wenn du willst.

    MfG Simon

    Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

  • Leevy
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 16:39
    • #8

    Leute,

    Simon_LS war mir eine echte Hilfe! Mittlerweile hab auch ich es geschnallt wie das geht lol.

    Das einzige Problem den ich noch habe ist die Log Message:

    Code
    2019-10-24 16:08 New Animal Husbandry Limit: 32
    2019-10-24 16:08 ---loading VehicleFruit Hud v0.53 Beta (by HappyLooser)---
    2019-10-24 16:08 ---loading VehicleInspector v1.5 Beta (by HappyLooser)---
    2019-10-24 16:08 Disabled withering
    2019-10-24 16:08 Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!
    2019-10-24 16:08 data/vehicles/johnDeere/series6M/series6M.i3d (122.79 ms)

    Ich finde es nicht wo dieser Pixel ist! Gibt es eine Möglichkeit den sichtbar zu machen? Oder kann ich das ganze "kaufbare Geleände" nochmals einfärben?

    Ich verzweifle fast damit.

    Habt ihr eine gute Idee wie ich das fixen kann?

  • Leevy
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 17:06
    • #9

    @Onkel Hotte So schlau bin ich auch gewesen! Scheint so als hättest du meine Frage nicht aufmerksam durch gelesen. Hier nochmals die Frage:

    Jetzt gut und in Ruhe durchlesen!:muahaha:

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Pixel(s) sichtbar zu machen? Oder kann ich das ganze "kaufbare Gelände" nochmals einfärben? Wie lösche ich diese Einfärbungen?

  • fviper72
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    • 24. Oktober 2019 um 17:37
    • #10

    einfach mal die transformgroups, die stören (strassen, bäume u.s.w) auf off setzen bei visible (haken raus), so siehst du die ganzen flächen ohne störende gegenstände.

    müsste relativ schnell zu finden dann, das fehlende pixel.

    könnte es auch sein, das du einen id wert in der xml hast, der nicht gemalt ist auf der karte 63 einträge und nur 62 auf der karte gemalt oder so.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Leevy
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 17:51
    • #11

    Hallo fviper72, danke für deine Antwort!

    Das habe ich versucht, aber ich fand den nicht! Ich habe auch alle Channels durch geswitcht, und es gibt solchen (original von der Map die ich nicht geändert habe) die keine Farbe haben!!

    Ich habe mehr als 63 Einträge habe aber auch die Channels erweitert mit dem Bit 7 in der farmland.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Farben auf einem Mal zu löschen? Ich habe die mapDE.i3d.colMap.grle und die mapDE.i3d.plcColMap.grle gelöscht aber die Farben waren immer noch da.

  • wmberliner
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    • 24. Oktober 2019 um 18:15
    • #12

    Dafür ist die mapDE_farmland.grle zuständig, die findest du in deiner map unter maps/mapDE!

    MfG

    Werner

  • Leevy
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 20:33
    • #13

    wmberliner

    Danke Werner. Muss ich nach einem schwarzen Pixel suchen oder wie? Dürfen sich die Farben ein bisschen überlappen?

  • wmberliner
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    • 24. Oktober 2019 um 21:13
    • #14

    Kann ich dir nicht sagen wonach du suchen musst.

    Die Farben können sich nicht überlappen, denn wenn du eine Farbe zeichnest übermalst mit die andere!

    MfG

    Werner

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