1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

GE-Fehler mit den Decals

    • Gelöst
  • FlowRider86
  • 20. Oktober 2019 um 20:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 20:46
    • #1

    Guten Abend werte Com,

    ich habe da mal eine Frage, da ich aktuell immer wieder vor einem kleineren Problem stehe.

    Und zwar folgendes: Wenn ich ein Decal einfüge im GE und die Pfade auch soweit angepasst habe ist auch alles prima.

    Nur wenn ich die "Variation" von "None" auf Decal stelle gibt's nen Fehler (siehe unten).

    1) Pfade angepasst / Variation nicht ausgewählt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2) Variationauf Decal gestellt und folgenden Fehler erhalten: "The currently selected shape does not provide the following vertex attributes required by the current material: TEXCCORD1"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3) Danach ist das Decal futsch bzw. durchsichtig:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? :/

    Gruß und schönen Abende noch dance

  • Lukas2002
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 20:56
    • #2

    Brauchste ne Second UV,

    UV EDITOR--> Die vorhandene anklicken--> Copy--> Update und dann Close.


    Das wars

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 20:57
    • #3

    UV Editor = ? Sorry steht da gerade auf dem Schlauch :-D

  • Puma
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:00
    • #4

    Hallo FlowRider86,

    das liegt daran das du z.B. in Maya dem Decal kein UV Linking gemacht hast.

    Lg

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:01
    • #5

    Wie hätte ich dies machen sollen @puma ? Da hab ich leider noch wenig Erfahrungen mit...

  • Puma
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:03
    • #6

    @Lukas2002 kann man so machen aber dann is es halt nur "Pfusch";)

    Aber ihr macht das schon.;)

  • Lukas2002
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:04
    • #7

    http://prntscr.com/plwxvy

    http://prntscr.com/plwy49

    http://prntscr.com/plwya6

    http://prntscr.com/plwyf2

    und dann auf Close...das wars.

    @puma ich kenns nur so und so klappt es auch.:P

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:07
    • #8

    Probier ich direkt aus! Danke! Bester Mann @Lukas2002 :meaculpa::thumbs:

  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.368
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. Oktober 2019 um 21:08
    • #9

    Ich hatte vor einiger Zeit das gleich Problem. Es gibt da ein meiner Ansicht nach gutes Tut von Modelleicher bei YT zum Thema SecondUV. Mich hat es auf den richtigen Weg gebracht. Das Tut ist allerdings auf Blender ausgelegt.

    https://www.youtube.com/watch?v=3XQTGj0Psk0

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:10
    • #10

    Hat direkt funktioniert! Vielen Dank ;) (auch an den guten @puma )

  • Puma
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:17
    • #11

    http://prntscr.com/plwzhn

    http://prntscr.com/plx0fr

    Dann macht man noch folgendes

    http://prntscr.com/plx1ce

    und dann mit X schliessen

    http://prntscr.com/plx1kg

    Danach kannst du im UV-Editor zwischen den UV's hin und herschalten, sprich du kannst die UV auf der diffuse anders legen wie auf der specular. Kleiner Hinweis noch: Wenn du die UV bei der diffuse verschiebst dann verschiebt man auch die UV bei der normal.

    @Lukas2002 ja das klappt bringt aber nix wenn dann der dirt nicht mehr passt.

  • Lukas2002
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:17
    • #12

    AgroMike der arbeitet ja mit Blender.

    Beim Flo weis i, das er nen mayaner is:P

  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.368
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 20. Oktober 2019 um 21:22
    • #13

    @Lukas2002 Dann weiß ich das jetzt auch!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:26
    • #14

    Danke nochmals! Und wo wir gerad so schön beisammen sind:

    Die Teile an der Kabin wollen keine Farbwahl annehmen. Habt ihr da auch ne Lösung parat? :/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Puma
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:29
    • #15

    Hast du das Material mit in der Farbwahl bzw. färbt sich ein gleiches mit dem selben Material mit

    http://prntscr.com/plx9wd

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:32
    • #16

    Das ist die lintrac90_mat, welche die Kabine färbt, falls du das meinst :/

    Aber die Kabine ist auch separart zur Motorhaube, welche ebenfalls auf der lintrac90_mat läuft...

    Hoffe ich hab's richtig verstanden :bahnhof:

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 20. Oktober 2019 um 21:47
    • #17

    Also die kabine ist auf dem Material:

    https://prnt.sc/plxfuo

    Und der Grill z.B. auch:

    https://prnt.sc/plxg2z

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Oktober 2019 um 09:22
    • #18

    Moin

    ich denke, dass wir hier erstmal zu machen können. Das mit den Scharnieren klären wir am besten auf einem anderen Weg (hat ja mit dem eigentlichen Problem auch nix mehr zu tun) ;-)

    Gruß

Ähnliche Themen

  • SUCHE Lackierer

    • Ecco2578
    • 29. Juli 2019 um 11:49
    • "Suche" Thread
  • Former 14055 Pro

    • MADO69
    • 21. Juni 2019 um 11:42
    • Hilfe Ls19
  • MAN TGS Gitter / Auspuffblende mit Farbwahl ausstatten

    • FlowRider86
    • 30. Dezember 2018 um 18:25
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de