Das bekehrte Lästermaul - eine kleine LS(17) Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte und Damen, werte Lords .... werte Ladies,

    es begann am Samstag, den 30.06.2018. Ein 34 jähriger, ein Jahr zuvor frisch gebackener Familienvater, stöbert durch den aktuellen Steam-Sale. Was er sucht, weiß er noch nicht so genau.

    Am liebsten spielt er ja Rollenspiele jeglicher Art, 3D-Shooter sowie die jeweiligen EA-Monsterreihen FIFA, NHL und Madden.

    Doch irgendwie ist diesmal alles ein wenig anders. An Skyrim (über 300h) und BF4 (über 1200h) hat er sich erst einmal satt gespielt. Die aktuellen Spiele der Sportreihen liegen brach, da die Saison meist schon rum ist und mit Nachschub erst wieder im September zu rechnen ist.

    Da fällt sein Blick auf eines der Tagesangebote: Es gibt den Landwirschaftssimulator 17 für irgendwas um die zwölf Euro. " *lach* was eine Nerdkacke ... hast ja selbst zwei im Clan die das öfter mal spielen ... hast sie dafür immer aufgezogen mit den anderen ... zu recht natürlich ... *lach* ... meine Fresse, wer kauft denn so einen Quatsch?"

    Aber irgendwie ließ ihn der Gedanke an das Spiel nicht mehr so wirklich los. - Naja ok ... der jährliche Urlaub und Verwandschaftsbesuch im hohen Norden stand an. Da gehts ja auf einen Bauernhof ... mit Schweinen ... mit Treckern ... und ja im Real Life war schon immer fasziniert von diesen Gefährten der Landwirtschaft.

    KURZ: Es stellte sich eine leichte, aber stetig wachsende Neugier auf das Spiel ein ... und schließlich ... es geschah völlig unspektakulär und ohne Scham: Das Spiel wurde der Bibliothek hinzugefügt und auch gleich installiert.

    PAUSE

    Stand heute (16.10.2019), nach (erreichten vorher nie vorstellbaren) 1000 Spielstunden, einem gekauften DLC, einem Screenshotordner mit über 2500 Bildern, zwei Forenanmeldungen, 202 Forenbeiträgen, etliche Gigabyte heruntergeladener Mods und hunderten geschauten Youtubevideos, möchte ich mich einmal kurz bedanken:

    - Für ein tolles Spiel

    - Für ein grandioses Preis/Leistungsverhältnis (hier nehme ich Bezug auf den Vollpreis)

    - Für eine tolle, hilfsbereite, meist humorvolle, manchmal auch diskussions- und streitliebende (im positiven Sinne) Gemeinschaft

    - Für hilfreiche und zuvorkommende PNs - ob das jetzt gleich ganze Mods waren oder "nur" Hilfestellungen

    - Für tolle Maps/Mods, die nach wie vor dafür sorgen, dass das Ding nicht langweilig wird

    - Für viel mehr als 1000h Vergnügen (ist ja nur die reine Spielzeit - ohne das alles drumherum)

    Desweiteren verteidige ich mittlerweile den LS und seine Spieler bis aufs sprichwörtliche Messer, wenn Leute meinen, sie müssten darüber verächtlich berichten/ darüber herziehen.

    Ich wurde "bekehrt" - auf eine gewisse Art und Weise. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und ich glaube auch noch lange lange spielen :)

    Ich habe auf jeden Fall aus diesem Erlebnis zwei wichtige Sachen mitgenommen:

    Erst probieren, dann werten. Neugierig bleiben.

    In diesem Sinne. Ich wünsch euch was. Man schreibt sich :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."