1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

GE Änderung beim Terrain werden im Spiel nicht übernommen

    • Offen
  • Gammer0011
  • 12. Oktober 2019 um 13:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Gammer0011
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    4
    Beiträge
    210
    • 12. Oktober 2019 um 13:39
    • #1

    Hallo,

    ich habe auf einer Map etwas umgebaut und unter anderem habe ich dafür auch das Terrain verändert. Wenn ich nun aber in meinen bestehenden Spielstand gehe wurden die Terrainveränderungen nicht übernommen. Kann ich das irgendwie umgehen?

    Danke im Voraus:)

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 12. Oktober 2019 um 15:18
    • #2

    Moinsen,

    mapping ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich meine mal gelesen zu haben das es bei deinem Problem um diese beiden Teile hier geht:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die terrain.heightmap.png befindet sich in deinem savegame Ordner, die mapDE_dem.png im Ordner der Karte. So heißen die Dateien jeenfalls auf der Felsbrunn. Wenn du die map änderst musst du diese Datei in deinem map Ordner suchen, raus kopieren (Desktop), und dann umbenennen, halt so wie die Datei im savegame Ordner heißt. Dann in den savegame hinein, und es sollte funktionieren. Aber bitte eine Sicherheitskopie machen.

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Claas Fendt
    Gast
    • 12. Oktober 2019 um 17:13
    • #3

    Wenn man an der Map im laufenden Savegame etwas ändern will geht man folgendermaßen vor:

    Du öffnest dein Savegame und die entpackte Map auf dem Desktop und kopierst folgende Dateien vom Savegame in den Mapordner.

    - cultivator_density

    - fruit_density

    Die terrain.heightmap kopierst du auf den Desktop und benennst sie in mapDE_dem um. Das mapDE steht für den Namen der Map sollte diese Datei in dem Mapordner wie die Map selbst heißen, dann natürlich diese Bezeichnung nehmen.

    Nach den Änderungen einfach alles wieder analog zurück und alle Änderungen sind zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. Oktober 2019 um 01:27) aus folgendem Grund: Korrektur: Sorry hatte die TerrainDetailHeight_density mit der terrain.heightmap verwechselt

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Einbau von lights im GE

    • AgroMike
    • 20. August 2019 um 13:57
    • Hilfe Ls19
  • Map-Umbau mit dem Editor im gleichen Savegame geht nur teilweise

    • Arvid
    • 5. Juni 2019 um 10:04
    • Hilfe Ls19
  • problem mit placeholders

    • Pixeldesign_Vario
    • 22. Mai 2019 um 20:01
    • Hilfe Ls19
  • [TUT] Landscaping Tool und Gebäude platzieren im LS 19 (Betaversion 09.12.2018)

    • DaJumbo
    • 10. Dezember 2018 um 00:43
    • Tutorials Ls19
  • LS19 Mapping - Gebäude an neuen Orten Platzierbar machen

    • PM-Modding
    • 27. November 2018 um 17:01
    • Archiv
  • bodentextur im GE ändert sich nicht

    • albert
    • 13. Oktober 2018 um 16:09
    • Archiv

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de