GE Änderung beim Terrain werden im Spiel nicht übernommen

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  • Hallo,

    ich habe auf einer Map etwas umgebaut und unter anderem habe ich dafür auch das Terrain verändert. Wenn ich nun aber in meinen bestehenden Spielstand gehe wurden die Terrainveränderungen nicht übernommen. Kann ich das irgendwie umgehen?

    Danke im Voraus:)

  • Moinsen,

    mapping ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich meine mal gelesen zu haben das es bei deinem Problem um diese beiden Teile hier geht:

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    Die terrain.heightmap.png befindet sich in deinem savegame Ordner, die mapDE_dem.png im Ordner der Karte. So heißen die Dateien jeenfalls auf der Felsbrunn. Wenn du die map änderst musst du diese Datei in deinem map Ordner suchen, raus kopieren (Desktop), und dann umbenennen, halt so wie die Datei im savegame Ordner heißt. Dann in den savegame hinein, und es sollte funktionieren. Aber bitte eine Sicherheitskopie machen.

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Wenn man an der Map im laufenden Savegame etwas ändern will geht man folgendermaßen vor:

    Du öffnest dein Savegame und die entpackte Map auf dem Desktop und kopierst folgende Dateien vom Savegame in den Mapordner.

    - cultivator_density

    - fruit_density

    Die terrain.heightmap kopierst du auf den Desktop und benennst sie in mapDE_dem um. Das mapDE steht für den Namen der Map sollte diese Datei in dem Mapordner wie die Map selbst heißen, dann natürlich diese Bezeichnung nehmen.

    Nach den Änderungen einfach alles wieder analog zurück und alle Änderungen sind zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. Oktober 2019 um 01:27) aus folgendem Grund: Korrektur: Sorry hatte die TerrainDetailHeight_density mit der terrain.heightmap verwechselt