Keine "wirkliche" Gülle/Misttextur? Neue einfügen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

Wie mir letztens, zumindest bei mir, aufgefallen ist, gibt es im Ls19 keine "wirkliche" Gülletextur. Bei mir ist es so, dass ich es nur wirklich schwer erkennen kann, wenn die Sonne In-Game richtig steht, ob ich überhaupt Gülle ausgebracht habe.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine neue Textur einzufügen? Ich habe im Farming Simulator Ordner (Steam) nichts von einer liquid manure Textur gefunden, allerhöchstens die Textur vom Güllespeicher...

Würde mich über eine Antwort freuen! :)

• Das ist real aber auch schlecht zu erkennen. Der Farbton von Gülle ist eben auch etwas erdfarbig.

Deshalb hat Giants ja diesen leichten Glanz gemacht.

• Moin

Moin

soweit ich weiß gibt es keine andere Textur für Gülle :/ Ist mir zumindest noch nichts über den weg gelaufen...

Ja ich gebe dir recht, dass ist nicht immer ganz einfach zu erkennen.

Gruß

Schade, aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Das ist real aber auch schlecht zu erkennen. Der Farbton von Gülle ist eben auch etwas erdfarbig.

Deshalb hat Giants ja diesen leichten Glanz gemacht.

Der leichte Glanz von Giants ist aber so leicht, dass ich den Unterschied, wenn ich auf dem Feld stehe, gar nicht sehen kann. Den Unterschied kann ich nur im Trecker, Third Person und relativ weit raus gezoomt sehen.. :/

In Echt kann ich die Gülle aber deutlich besser sehen ;) (Eigene Erfahrung)

Auch ein Danke an dir für deine Antwort!

• Im RL kann man ja auch noch nach Geruch fahren :muahaha:

Ich lasse hier mal noch übers WE auf auch wenn es keine Lösung zu geben scheint.

Vielleicht hat ja noch einer was.

• ich spiel auf der Saxonia und hab da mit der Gülletextur keine Probleme.

Vielleicht die mal austauschen.

mfg Maske

• Alternativ kann man auch die Ground_diffuse ändern...

Dazu gibt es hier in der Filebase einige Texturen..Beschreibung ist meistens dabei...

Edit

Solltest Du Texturänderungen im Hauptspiel machen immer eine Sicherheitskopie der Originaltexturen machen damit evtl. Änderungen rückhängig gemacht werden können.

• Wie kann ich denn einer Map eine neue Textur hinzufügen? Bzw., selbst wenn ich es wissen würde, weiß ich ja leider nicht den Namen der Originalen Gülletextur aus dem LS19er. :/

Alternativ kann man auch die Ground_diffuse ändern...

Dazu gibt es hier in der Filebase einige Texturen..Beschreibung ist meistens dabei...

Edit

Solltest Du Texturänderungen im Hauptspiel machen immer eine Sicherheitskopie der Originaltexturen machen damit evtl. Änderungen rückhängig gemacht werden können.

Danke für den Tipp, jedoch hat dies leider auch nicht wirklich funktioniert. Auch bei einer anderen Bodentextur wird nur ein leichter Glanz aufgetragen, als wenn ich meine schwarzen Sonntagsschuhe polieren würde rofl

• klar mir im map ordner gesucht wo die gülle textur liegt alte gelöscht durch neue ersatzt und fertig :D gibt unzählige tuts bei youtube wie du das einfügen kannst :D

Hi! Ich habe bis jetzt noch kein einziges Video gefunden, darum bin ich ja auch so verwundert.... Kannst du eventuell eins verlinken? Danke!

einfach specular raus nehmen im notepad von der textur

Werde ich mir mal angucken, Danke!

• Moin

Ich musste feststellen, dass der Giants-Editor und generelles modden nichts für mich ist....

Allerdings habe ich einen kleinen Nachtrag zum Thema:

Die Gülletextur ist, wie ich die letzten Tage feststellen musste, auf gegrubberten Boden gut sichtbar! Allerdings auf Gras und abgeernteten Flächen fast kaum..

Vielleicht kann jemand mit diesem Tipp etwas anfangen, um die Textur auf den anderen Flächen gut sichtbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen