1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Dedi Server Lua Call Steck

    • Offen
  • Meddox
  • 6. Oktober 2019 um 19:47
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 6. Oktober 2019 um 19:47
    • #1

    hallo einen wunderschönen abend :)

    wir haben das proplem auf dem dedi server das aufeinmal seit 2 h.....lua call steck bekommen.....spielen auf der geiselberg....es sind keine neuen mods hinzu gekommen die mods die wir im auge hatten haben wir erstmal beseitigt nichts und wieder nichts leider wir sind am ende mit rätseln......bekomme leider nur denn text vom server kopiert und nicht runtergeladen......vllt könnte man denn text auch irgendwie zuklappen oder so wenn jemand weiß wie das geht mal bitte sagen :D

    hier das proplem....

    2019-10-06 19:35 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2019-10-06 19:35 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[1].f)
    2019-10-06 19:35 LUA call stack:
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (264) : printCallstack
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/main.lua (1887) : update
    2019-10-06 19:35 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2019-10-06 19:35 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f)

    danke schon mal für die hilfe :)

  • Matschi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1
    • 8. Oktober 2019 um 19:50
    • #2

    Hallo!

    Es sieht so aus als hätte ich im SP den selben Fehler:

    LUA call stack:

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (264) : printCallstack

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/main.lua (1879) : update

    2019-10-08 19:44 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld:

    2019-10-08 19:44 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f)

    Selbe Karte mit Seasons....

    Vielleicht gibt es da schon etwas Neues zu berichten, oder es kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 8. Oktober 2019 um 21:45
    • #3

    nur nen teil aus der log ist blödsinnig... der reine error heisst nur raten ;) die letzte mod die vor dem error geladen wird, wäre als info richtig was wert...


    kanns sein das ihr nen kipper als platform konfiguriert habt?

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 8. Oktober 2019 um 22:31
    • #4

    grüße ja wir haben einen hänger zur plattform gemacht warscheinlich ist es der......ich werde morgen mal schauen das ich auf dem server richtig über file zilla zugreifen kann und werde mal die game log rausholen und hier her geben :)

    und zwar ist das von dem transportpack von ifko.... :)

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 8. Oktober 2019 um 23:13
    • #5

    der fehler kommt im zusammenhang mit dem season mod... manche hänger mit solch einer konfig funken dann nicht mehr... wir hatten auch so einen, den ich dann gefixt hab, jetz funkt der auch als ballenwagen mit dem season mod... mit den hängern vom transport pack bekomm ichs nich gefixt, weshalb das pack auch wieder vom server geflogen ist

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 9. Oktober 2019 um 00:12
    • #6

    alles klar :) danke dir aufjedenfall!!!!!

    ich schau mal rein theoretisch müsste ja der lua fehler verschwinden wenn verkauft richtig ? den er ist immer noch da....ich schau mal wie es morgen ist wenn er vom server geflogen ist

    mfg grüßen

  • Claas Fendt
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 06:53
    • #7

    Wir haben auch das Transportpack auf der Birkenfeld V5 mit Seasons auf dem Server, allerdings unverbastelt und das läuft einwandfrei.

    Also ist nicht zwingend die Mod selbst das Problem sondern der Umbau, da sollte man vielleicht Ifko mal kontaktieren.

    Vielleicht hilft er ja oder kann wichtige Infos geben.

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 9. Oktober 2019 um 16:53
    • #8

    lade ich die karte ohne seasons kann man die hänger konfigurieren, mit seasons bekommt man die callstack... ist im mp sowie im sp... war beim hw80 pack von aaa modding ebenso, allerdings hab ichs da gefixt

    wer hat davon geredet das am transportpack gebastelt wurde?

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 14. Oktober 2019 um 22:16
    • #9

    hey hey also hier hat keiner was geschrieben von verbasteln oder oder oder ;)

    also bis jetzt das selbe proplem weiterhin obwohl das pack nicht mehr drauf ist.... ;(

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 14. Oktober 2019 um 22:58
    • #10

    gibts noch einen der als ballen wagen konfiguriert werden kann? bei uns war mit dem löschen der mod auch das prob weg

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 15. Oktober 2019 um 16:22
    • #11

    ja wäre das hw80 pack von modhub glaube.....aber denn haben wir auch nicht in nutzung ....

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 15. Oktober 2019 um 16:29
    • #12

    Wenn Ihr den sowieso nicht nutzt, dann schmeißt ihn raus.

    Mods werden auch dann geladen, wenn sie deaktiviert sind. Mitgeladene Scripte können daher auch stören (hängt immer von der Gesamtkonstellation ab).

  • Meddox
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 15. Oktober 2019 um 18:19
    • #13

    alles klar werden wir mal versuchen !!!!!

    vielen dank

  • PATR10T
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    4
    Beiträge
    190
    Dateien
    8
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2019 um 22:38
    • #14

    das hw80 pack von aaa modding hatte den gleichen fehler verursacht

    allerdings sollte das nur der fall sein wenn man den einen hw80 als ballen hänger konfiguriert...

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • ottobronx
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1
    • 7. Dezember 2019 um 16:49
    • #15

    Ich habe mir das hw80-pack mal angesehen. Da waren mehrere kleine Fehler in der XML drin.

    In der HW_80.xml müssen die Zeilen 404-415 ausgeklammert/gelöscht werden.

    Code
            <heightNodes>
                <heightNode>
                    <refNode node="0>3|0|0|12|0" />
                    <refNode node="0>3|0|0|12|1" />
                    <node node="0>3|0|0|8|0" baseScale="1 1 1" transAxis="0 0.8 0" transMax="0 0.36 0" />
                </heightNode>
                <heightNode>
                    <refNode node="0>3|0|0|12|2" />
                    <refNode node="0>3|0|0|12|3" />
                    <node node="0>3|0|0|9|0" baseScale="1 1 1" transAxis="0 0.8 0" transMax="0 0.36 0" />
                </heightNode>
            </heightNodes>
    Alles anzeigen

    Diese bewirken den Fehler in Kombination mit Seasons.

Ähnliche Themen

  • Giants Editor konvertieren

    • Landwirt2000
    • 10. September 2019 um 13:56
    • Hilfe Ls19
  • Hilfe bei Log Fehlern

    • Goasserudl
    • 30. September 2019 um 23:39
    • Hilfe Ls17
  • LUA Fehler in der log auf der Gieselberg

    • urbanski.michel
    • 19. September 2019 um 15:06
    • Hilfe Ls19
  • lua-callstack

    • OMG_ITS_Pascal
    • 6. April 2019 um 16:42
    • Hilfe Ls19
  • Dedicated Server startet nicht ordnungsgemäß

    • NickName
    • 12. März 2019 um 13:23
    • Hilfe Ls19
  • LUA Callstack

    • [FD] Pascal
    • 3. März 2019 um 21:10
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de