Dedi Server Lua Call Steck

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hallo einen wunderschönen abend :)

    wir haben das proplem auf dem dedi server das aufeinmal seit 2 h.....lua call steck bekommen.....spielen auf der geiselberg....es sind keine neuen mods hinzu gekommen die mods die wir im auge hatten haben wir erstmal beseitigt nichts und wieder nichts leider wir sind am ende mit rätseln......bekomme leider nur denn text vom server kopiert und nicht runtergeladen......vllt könnte man denn text auch irgendwie zuklappen oder so wenn jemand weiß wie das geht mal bitte sagen :D

    hier das proplem....

    2019-10-06 19:35 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2019-10-06 19:35 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[1].f)
    2019-10-06 19:35 LUA call stack:
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (264) : printCallstack
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
    2019-10-06 19:35 dataS/scripts/main.lua (1887) : update
    2019-10-06 19:35 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld: 2019-10-06 19:35 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f)

    danke schon mal für die hilfe :)

  • Hallo!

    Es sieht so aus als hätte ich im SP den selben Fehler:

    LUA call stack:

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (264) : printCallstack

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update

    2019-10-08 19:44 dataS/scripts/main.lua (1879) : update

    2019-10-08 19:44 Validity check failed in TransformGroup_localToWorld:

    2019-10-08 19:44 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5996): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f)

    Selbe Karte mit Seasons....

    Vielleicht gibt es da schon etwas Neues zu berichten, oder es kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  • grüße ja wir haben einen hänger zur plattform gemacht warscheinlich ist es der......ich werde morgen mal schauen das ich auf dem server richtig über file zilla zugreifen kann und werde mal die game log rausholen und hier her geben :)

    und zwar ist das von dem transportpack von ifko.... :)

  • der fehler kommt im zusammenhang mit dem season mod... manche hänger mit solch einer konfig funken dann nicht mehr... wir hatten auch so einen, den ich dann gefixt hab, jetz funkt der auch als ballenwagen mit dem season mod... mit den hängern vom transport pack bekomm ichs nich gefixt, weshalb das pack auch wieder vom server geflogen ist

  • Wir haben auch das Transportpack auf der Birkenfeld V5 mit Seasons auf dem Server, allerdings unverbastelt und das läuft einwandfrei.

    Also ist nicht zwingend die Mod selbst das Problem sondern der Umbau, da sollte man vielleicht Ifko mal kontaktieren.

    Vielleicht hilft er ja oder kann wichtige Infos geben.

  • Wenn Ihr den sowieso nicht nutzt, dann schmeißt ihn raus.

    Mods werden auch dann geladen, wenn sie deaktiviert sind. Mitgeladene Scripte können daher auch stören (hängt immer von der Gesamtkonstellation ab).

  • Ich habe mir das hw80-pack mal angesehen. Da waren mehrere kleine Fehler in der XML drin.

    In der HW_80.xml müssen die Zeilen 404-415 ausgeklammert/gelöscht werden.

    Diese bewirken den Fehler in Kombination mit Seasons.