Reifen Verschmutzung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin, Moin

    ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu verhindern, daß Räder und Reifen

    plötzlich sauber werden, wenn man vom Acker auf die Straße fährt ?

    Kann man das irgend wie ändern ?

    Hat jemand eine Idee ? :?:

    Danke

  • Hallo,

    nein ich zur Zeit spiele ich ohne RealDirt.

    Ich habe das auch schon mit dem Mod versucht, mit etwa dem gleichen Ergebnis.

    Wenn ich nach dem Ackern vom Feld auf die Straße fahre, ist der Trecker dreckig und die Räder sauber.

    Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (6. Oktober 2019 um 20:05)

  • Kannst du beim realDirt in der Lua ändern bzw. einstellen. Ist nur eine Zahl ändern.

    Wie, ist glaube ich, in einer txt-Datei beschrieben die in der zip dabei ist.

    Du musst aber die aktuelle Version haben.

  • Hallo Ecky71,

    danke für die Antwort.

    Ich habe die Einstellung in den settings geändert ( die Zahl "5" verringert oder erhöht )

    und dabei keine Veränderung festgestellt.

    Nach wie vor werden die Räder und Reifen sofort sauber wenn das Fahrzeug vom Acker

    auf den Weg oder die Straße fährt.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Heiner

  • Ist nur so ne Idee jetzt

    Die Reifen/Felgen werden ja meistens über das Spiel geladen.

    Ich würde mal versuchen die xml der Felgen/Reifen mit in den Mod zu nehmen und in der jeweiligen xml dann die Eintrage zu übernehmen.

    Sprich..

    washable und wearable

    Beispiel

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <wheel>

    <default>

    <physics radius="0.407" width="0.25" mass="0.049" tireType="street" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="8" maxLatStiffness="100" maxLatStiffnessLoad="2" />

    <tire filename="$data/shared/wheels/nokian/TRI2/R16_TRI2.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.041" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="8" />

    <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="0|0" widthAndDiam="8 16" />

    <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|1" widthAndDiam="8 16" scale="0.5 1 1" />

    </default>

    <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="3" fieldMultiplier="2"/>

    </wheel>

  • Ja genau du musst so nahe Null sein.

    Ich hab bei mir auch einige Nullen hinter dem Punkt.

    Wie viele kann ich grad nicht sagen, tippe auf dem Handy.

    Ansonsten würde ich mal den Weg gehen

    den @JensJupp aufgezeigt hat.

  • Hallo,

    danke für die Tips.

    Ich habe auch versucht den Tip von JensJupp um zusetzen.

    Leider auch ohne Erfolg. Wahrscheinlich war das zu kompliziert für

    mich, und ich habe irgend etwas falsch gemacht.

    Vielleicht könnte das ja mal ein Profi ausprobieren.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür findet.

    Heiner