Komischer Warning.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    Ich habe in einem Schlepper ein Warning der vortlaufend kommt und nicht mehr aufhört.

    Warning (physics): Static actor moved (Decals1.003)

    die Log sagt nur dieen Fehler und auch nur auf dem Server im Singel ist alle ok.

    hat vielleicht jemand nen Rat für mich.

    Danke schon mal

    Fossy

  • Das betreffende Decal hat im GE das Attribut "static" und nun wundert sich das Spiel warum es sich bewegt und gibt dann die Warnung.

    Einfach im GE auf dynamisch oder kinematisch ändern, dann sollte die Warning weg sein.

    Welche von beiden es ist kann ich dir leider nicht genau sagen, ist schon etwas her.

  • @Class Fendt

    danke für deine schnelle Antwort nur leider habe ich das besagte Decal mit der nummer 1.003 gar nicht

  • Dann suche das doch mal in den XML Dateien und wenn du da was findest kommentierst du die Zeilen erstmal test weise einfach aus.

  • Habe nun die i3d des Schleppers mit notepad aufgemacht und siehe da das Decal gefunden und von Static true auf False geändert und siehe da es geht ohne Fehler

    danke für die Hilfe kann geschlossen werden

  • Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein. Entweder ist bei einem Teil der Haken bei Rigid Body gesetzt wo keiner hin gehört, oder es wurde versehentlich ein Teil umgestellt. Ersteres müsste im Spiel sichtbar werden wenn man mit F5 die collis sichtbar macht. Wenn der entsprechende mod gekauft wird bleibt die colli genau dort wo sie gespawnt ist. Meistens ruckelt das Fahrzeug ganz erbärmlich beim losfahren, wegen der colli. Bei Möglichkeit zwei einfach mal die Sachen checken die Rigid Body haben sollten. Das verändert sich schon wenn man mit dem Mausrad unvorsichtig ist. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Evtl hast du Glück und eines von beiden ist es.

    Gruß Oldenfarm


    Edit: Zu langsam:D

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier: