Guten Morgen,
gibt es eigentlich Probleme oder Fehler, wenn man den SeasonMod erst später in den Modordner hinzufügt?
Habe die Nordfriesische Marsch ohne diesen begonnen und würde doch gerne mit Season zocken.....
Gruß dolbyfan
Guten Morgen,
gibt es eigentlich Probleme oder Fehler, wenn man den SeasonMod erst später in den Modordner hinzufügt?
Habe die Nordfriesische Marsch ohne diesen begonnen und würde doch gerne mit Season zocken.....
Gruß dolbyfan
Moin..
Ich persönlich würde ein neues Savegame beginnen.
Aber wenn Du dir das vorhandene Savegame kopierst und irgendwo abspeicherst, sollte es funktionieren.
Wenn nicht greifst Du einfach azf die Kopie zurück.
Hast Du Season nun bei deinem aktuellen Savegame aktiviert, wird kurz nach Spielestart vom Game gefragt wie Du weiterspielen willst.
D.h sollen die aktuellen Wachstumsstufen behalten werden oder soll Seasons alles auf Anfang stellen..
D.h sollen die aktuellen Wachstumsstufen behalten werden oder soll Seasons alles auf Anfang stellen..
Hier empfehle ich "alles auf Anfang stellen", sonst kann es wirklich zu Problemen führen.
Wir haben auf der Brook den Seasons auch erst später eingefügt und alles auf Anfang gestellt, es lief ohne Probleme.
Kleiner Tipp, Wenn du schon Tiere hast, produziere ausreichend Futter bevor du Seasons aktivierst.
Nützlich ist es sich einmal diese Videoreihe anzuschauen
, weil im Seasons, gerade bei den Tieren doch einiges etwas anders läuft.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich würde es auch so machen wie @Claas Fendt es beschrieben hat. Vllt. noch vorher alle Felder abernten, dass auch da nichts verloren geht.
Ich habe Seasons aktuell wieder draußen. Mein Eindruck ist nämlich, dass dieser mit „Zeitreisen“ nicht klar kommt. Soll in meinem Fall heißen, dass ich tagsüber mit normaler Geschwindigkeit spiele und dann ab Abend bzw. Nacht vorspule zum nächsten morgen und das mit der kürzesten Seasonsdauer (waren das 6 Tage fürs Jahr? Ich weiß es jetzt garnicht.).
Du mußt ja nicht vorspulen, du kannst doch auch schlafen gehen.
Dafür mußt du dir nicht einmal ein teures Farmhaus kaufen, es gibt dort schon diverse "Möbel" mit Schlaffunktion, wir haben den Deckchair.
Der kostet nur ein paar Euronen und bewirkt das Gleiche.
Wir spielen auch mit Timescale 1 oder 5 tagsüber und gehen dann nachts schlafen, je nach Jahreszeit kannst du da 2 bis 14 Stunden schlafen.
Das klappt prima und er Seasons bekommt dann auch keinen "Jetlag"
Ein Versuch wäre es wert.
Danke für die Tipps und Ratschläge.
Werde es mal probieren mit "alles auf Anfang stellen"
Tiere habe ich noch keine, war bisher nur Erntetechnisch unterwegs.