Season mod Gras ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kann mir jemand sagen wie ich beim Season mod das Gras und Heu länger liegen lassen kann

    Heu und Gras verschwindet wenn es gemäht ist und nicht auf Schwaden liegt auf die 3te Nacht

    Hätte gern das ich es 4-5 Tage ohne zu Schwaden liegen lassen kann


    Kann mir Jemand sagen wo ich das ändern kann

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du nicht so einfach ändern, das ist in den Scripten so angelegt. Da kannst höchstens mal die LUA's durchsuchen,ob du da einen entsprechenden Eintrag findest.

    Es ist so, dass nach 2 Tagen das Gras anfängt, zu verschwinden, sowohl auf dem Feld, im Schwad, im Ballen und auch im Anhänger. Nur werden große Mengen (Schwade, Haufen) zunächst wengier, verteiltes Gras verschwindet direkt.

  • Ich sehe den Sinn nicht, wenn real gemähtes Gras 4 - 5 Tage ohne wenden liegen bleibt, ist es rott.

    Das Wenden und Schwaden dient der Trocknung und ist deshalb unablässig.

    Warum soll das so sein?

    Ich tippe mal drauf du hast keine Zeit, habe ich auch oft nicht. Ich mähe das Gras dann wenn es unter 20% Feuchtigkeit ist und lege es gleich in Schwad.

    Die Schwaden sind dann schon heller (mittlere Stufe), dann nur noch liegen lassen bis es Heu wird und dann einfahren.

    dafür muß man nicht im Script herummurcksen.

    Sollten deine Beweggründe anders liegen, dann wird eine Lösung wohl schwierig.