Giants Editor konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Landwirtschaftsimulator 2019. Und zwar habe ich schon mehrmals versucht einen Mod aus dem Ls17 in den Ls19 zu konvertieren. Das hat auch alles soweit funktioniert bis auf wenn ich das Fahrzeug kaufen wollte ist eine Meldung gekommen das ich alle Gerätschaften weg räumen soll obwohl der Händler Hof komplett leer war. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Mahlzeit!

    Hast du mal einen Blick in die Log geworfen? Ich vermute, dass die dir für dein konvertiertes Fahrzeug den einen oder anderen Fehler auswirft. Deine beschriebene Meldung beim Versuch zu kaufen, erscheint immer, wenn die xml nicht auf 19´er Verhältnisse angepasst wurde. Da kommen einige Einträge in Frage und ein Blick in die Log könnte hilfreich sein.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo,

    habe ich gerade mal gemacht die Log ist voll mit diesem Text:

    2019-09-10 14:59 LUA call stack:

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua (300) : printCallstack

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update

    2019-09-10 14:59 dataS/scripts/main.lua (1879) : update

    2019-09-10 14:59 Validity check failed in TransformGroup_setTranslation:

    2019-09-10 14:59 ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (5908): MathUtil::isFinite(pArgs->arg[1].f)

    Gruß

  • Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Poste doch bitte die ganze Log aus so einem Fragment kann man nichts sehen.

    :danke:

  • Oh je,

    du hast wohl noch jede Menge Scripte aus dem 17´er im Mod. Die musst du erstmal alle rausschmeißen, die funktionieren im 19´er nicht mehr.

    Darüber hinau stimmt da irgendwas mit einer TransfromGroup nicht. Wo da aber genau der Fehler ist, lässt sich so nicht sagen. Irgendwo sollte aber auch was

    von Error oder Warning stehen. Guck nochmal oder du hängst hier mal die ganze Log rein.

    Wenn du den Mod im GE konvertiert hast, sollte der eigentlich ein Protokoll erstellt haben. Das findet sich am unteren Ende der xml im konvertierten

    Mod. Da musst du auch mal reingucken, denn da steht drin, was alles nicht konvertiert wurde oder wo es dabei Schwierigkeiten gab. Das muss natürlich

    auch alles bearbeitet werden, damit der Mod vernünftig läuft. Auf blauen Dunst hin lässt sich dazu aber nichts sagen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vielen Dank für die Hilfe aber ich glaube ich geb’s auf weil ich habe jetzt alles nochmal neu installiert weil mein Spiel seit dem ich diesen mir drinnen hatte so gehangen hat und ich hoffe jetzt ist es besser. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Ja Mensch,

    das finde ich ehrlich ein bisschen schade, dass du die Flinte gleich ins Korn wirfst. Alle haben mal klein angefangen, ich z. B. erst von gut einem Jahr und meine erste Konvertierung habe ich vor ca. 4 Monaten gemacht bzw. versucht. Natürlich steht man da erstmal wie der Ochse vorm Berg und versteht quasi nix. Aber das ist völlig normal. Mit ein bisschen gutem Willen und Ausdauer, kann man eigentlich relativ schnell auch erste Erfolge erzielen. Man darf sich nur von den Schwierigkeiten und Hürden nicht entmutigen lassen. Hier gibt es echt genug Leute die helfen wollen und können. Dass der LS bei dir so gehangen hat, könnte gut an deinem konvertierten Mod gelegen haben. Aber ihn dann in die Tonne zu kloppen ist doch auch keine Lösung. Ihn so fertig zu machen, dass das Spiel wieder rund läuft ist eine Lösung. Und du hattest ja wahrscheinlich auch einen Grund, warum es genau dieser sein sollte. Bei mir war das zumindest so. Ich wollte unbedingt einen bestimmten Traktor haben. Und jetzt hab ich ihn, und zwar weil ich ihn mir selber so hergerichtet habe, wie ich ihn haben wollte. Also überlegs dir nochmal und wenn du vielleicht doch weiter machen willst, dann melde dich.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.