ellerbach map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen.Ich habe folgende Schwierigkeiten auf der Ellerbach. Ich habe in der Preisliste keine wolle aufgelistet, kann sie jedoch verkaufen und kann bei ledli keine Eier verkaufen und trigger ist auch keiner zu sehn.

Wenn ich die Map downloade heißt die Zip Ellerbachern aber Ingame Ellerbach und auf der Modhub Seite ebenfalls Ellerbach

Edit Claas Fendt: Inhalt vom Folgepost

wo kann ich die Preisliste einsehn und gegebenen falls anpassen

ist nerfig wenn ich für wolle nicht angezeigt bekomme.

2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (29. August 2019 um 12:51) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigt, eine Antwort innerhalb von 48 Stunden, auf den eigenen Post ist nicht erlaubt, hier bitte die Bearbeitungsfunktion nutzen.

• Poste doch bitte einmal deine Log.

Edit: von einem Spiel in dem du auf der Ellerbach Wolle verkauft hast.

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (29. August 2019 um 13:07) aus folgendem Grund: Zusatz

• die log hab ich garnicht mehr kann aber da ich die elerbach jetzt noch mal anfange wenn ich wolle verkauft habe noch mal die log zusenden würde ich aber im sp machen

Edit: Leo630 Inhalt vom Folgepost

also ich bastel immoment noch an der map wegen den shops panpunkten rum

Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (29. August 2019 um 15:38) aus folgendem Grund: Doppeöpost bereinigt

• Ih habe zumindest im sp eine lösung gefunden in dem ich bei selling Points alle fals auf true gestellt habe

nur die spinnerei hab ich nciht bearbeitet da diese baumwolle mit drin hat und da es dies af der map als Frucht nicht gibt hab ich da die fnger von gelassen. jetzt habe ich unter updates zwar nen map update für die ellerbach aber dann ist ja alles weider beim alten und das will ich ja nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Angela84 (30. August 2019 um 14:41)

• du musst die Default Items der Map öffnen und nach dem Verkaufspunkt an dem du sie verkauft hast suchen. Dort findest du dann einen Pfad der dich zur XML der Verkaufsstadion führt. Du öffnest die XML und stellst von "showOnPDA ="false" auf "showOnPDA ="true" " um. Dann müsste es funktionieren

Einmal editiert, zuletzt von Kubo (1. September 2019 um 13:34)

• wo finde ich die default items einer map

im sp gehts gut (hab das unter sellingstations geändert) aber im multiplayer wills nicht

die default times sind als xml im mapordner hinterleg ich blicke nciht ganz durch was das soll und wie iach was wo ändern muss

• Moin ich hätte da eine kleine Frage.

Kann man den trigger zum schlafen gehen verkaufen um auf einem Anderen Hof zu sein? U wenn wie u wo!

Vielen Dank im voraus

• Das kommt darauf an wie der Trigger verbaut ist. Ist er fest in der Map verbaut oder ist in den default Items eingetragen, dann läßt er sich nicht verkaufen und muß aus der Map ausgebaut werden.

Ist das ein platzierbarer Trigger der dann glaube ich bei den default Vehicles eingetragen ist, den kann man dann über den shop verkaufen.

Auf jedenfall geht verkaufen nur über den Shop.

Wir haben dafür die "Deck chairs" im Einsatz

• Moin zusammen

Mir ist aufgefallen das es jetzt bei dieser Version aktuelle keinen Roggen mehr zum sähen gibt, also zumindest bei mir! Oder habt ihr das auch

Ich spiele mit Season

• Ähh ich glaube da verwechselst du die Tatsachen, ohne seasons wächst die Baumwolle auf jeder Map, die diese Frucht beinhaltet.

Mit Serasons geht das nur mit dem entsprechenden Geo Mod, da im Seasons die Baumwolle eine Bodentemperatur von 18° Celsius bei der Aussaat haben muß.

Dieser Wert wird im Normalfall nicht erreicht, oder er kommt zu spät und zu kurz.

Ganz ehrlich ich persönlich kann es sowieso nicht nachvollziehen warum es auf einer nordeuropäisch angesiedelten Map Baumwolle geben soll und dafür der Roggen wieder verschwindet.

Ich persönlich brauche auch keine Zusatzgetreide, für die Arbeit ist es doch wurscht ob ich nun Weizen, Gerste, Hafer oder Roggen oder Triticale anbaue.