Spiel speichert endlos

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen!

    Momentan habe ich folgendes Problem im LS19. Ich starte mein Spiel wie sonst auch, nun möchte ich einen neuen Spielstand erstellen und wähle eine Map aus. Wie gestern Abend zum Beisiel die Birkenfeld an der Ostsee V5 die Season ready ist (das Problem ist bis jetzt bei zwei Maps aufgetreten 1. Mühlenkreis Mittelland SE; 2. Birkenfeld an der Ostsee V5). Ich wähle meine Mods aus die in den Spielstand sollen unteranderem natürlich auch platzierbare Objekte wie Hallen, Gebäude, Zäune oder Deko-Packs und starte das Spiel. Bis hierhin ist keine Beeinträchtigung zu merken. Ich drücke auf Start und bin nun auf der Map. Zur Sicherheit stelle ich immer alles am Anfang ein wie zum Beispiel Automatischer Motorstart aus etc. und möchte speichern. Ab hier kommt dann das Fenster Bitte warten Spiel wird gespeichert aber es hört nicht auf zu speichern. Ich muss dann das Spiel über Taskmanager schließen da sich absolut nichts tut. Woran liegt das ich kann jetzt leider aus der Log nicht all zu viel heraus lesen. Wenn ich ein Spielstand auf der Ellerbach erstelle passiert dies nicht mit der selben Auswahl an mods. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Ein schönes Wochenende!

    Gruß Ole

  • Du hast mindestens 4 Maps im Modordner, die können zu Problemen führen, weil sie sich gegenseitig negativ beeinflussen könnten.

    Bitte laß nur die Map im Modordner, die gerade spielen willst und versuche es dann erneut.

    wähle meine Mods aus die in den Spielstand sollen unteranderem natürlich auch platzierbare Objekte wie Hallen, Gebäude, Zäune oder Deko-Packs

    Hier genau dasselbe, nur die Mods im Ordner, die man auch braucht. Hier gilt auch wenn Mods nicht ausgewählt sind, können sie den Spielstand negativ beeinflussen, da sie ja trotzdem vom Spiel geladen werden.

    Am besten du machst dir für jede Map einen eigenen Modordner und tauscht diese dann entsprechend der Map, die du gerade spielen möchtest aus.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier gleich noch ein kleiner Tipp....

    Nimm mal alles raus was "error" oder auch "Warning" in der Log verursacht.

    Meist liegt es an einem defekten Mod der dann zu Problemen führt...

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Hinweis zu mehreren Maps im Modordner:


    Normalerweise sollte es keine Probleme geben, mehrere Maps in einem Ordner zu haben, so lange man den Modordner als Solches sauber hält, sprich, fehlerhafte Mods entfernt.

    Das Spiel ist so gestaltet, dass Mods und Maps nur in der Vorauswahl alle geladen werden. Bei Profilauswahl wird nur das geladen, was auch aktioviert ist und nur auch die Map, die mit dem Profil verbunden ist.

    Die Zeit, für jede Map einen Modordner zu haben, sind seit LS17 vorbei. Einzigste Ausnahme, mehrere Modordner zu haben ist, aufgrund der Übersichtlichkeit für jede Map einen Modordner zu erstellen. Rein technisch sollte es nicht mehr von Nöten sein

    Ich habe bestimmt 10 Maps in einem Ordner und bei mir funktioniert das zverlässig

  • Moin

    Du hast 3 Grundlegende Probleme in deinem Spiel

    1: Guidance Steering ist alte oder falsche Version

    2: Zu viele Maps im Ordner

    3: IC Steuerung

    Ich würde mal alles was IC Steuerung hat rausnehmen und Guidance Steering updaten.

  • Vielen Dank an euch für die Hilfe und zahlreichen Tipps. Ich habe jetzt mal alle Maps rausgenommen und die Mods entfernt mit "Error" und nach mehrmaligem testen funktioniert es einwandfrei mit dem Season Mod. Dieser hat sich wohl mit diesen Objekten und Mods nicht vertragen.

  • @Onkel Hotte ,

    ich habe auch mehrere Maps im Ordner, wenn sie sich vertragen ist das kein Problem, nur diese Scriptbomben machen häufig Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Und selbst das konnte ich weder in LS17, noch in LS19 feststellen. Es ist durchaus möglich, dass es Komplikationen geben kann, wir reden immerhin von Giants, LS und dessen künstlicher Intelligenz:muahaha::muahaha:.

    Passieren sollte eigentlich aber nichts mehr, nachdem im Profil Entsprechendes ausgewählt ist und ich habe, wie gesagt, nur positive Erfahrungen gemacht