Probleme mit dem Giants Editor 8.1 bei Felder kaufbar machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo alle zusammenGutenMorgenFBM

    ich bin gerade dabei meine erste Map langsam fertig zustellen und habe ein Problem mit dem Giants Editor 8.1

    Wenn ich den "info layer pait mod" aktiviere und "Layer Value" auf einen bestimmten Kanal einstelle zB. 14, und dann das Feld einzeichne

    wird der bereich weiß angezeigt. Wenn ich dann die map abspeichere und das Spiel lade wird der neu eingezeichnete Bereich als Feld 1 angezeigt.

    Da Feld 1 bereits im Besitz beim Start des Spieles befindet.

    Egal welchen Kanal ich auch versuche, es wird immer Feld 1 zugeordnet.

    Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank vorab :)

  • Hallo

    tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich wahr beruflich einige Tage unterwegs.

    Ich habe alle Felder durch nummeriert und auch die xml angepaßt.

    Hier die xml:

  • Der GE scheint da bei der Zuordnung der ID's Probleme zu haben, wenn man sie direkt anwählt. Aus diesem Grunde habe ich bei meiner letzten Karte die Bits zu den Id's selber eingetragen. Das hat super funktioniert. Anbei mal eine Liste dafür.

    Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

  • Hallo FalPos

    vielen Dank für den Hinweiss. Jetzt funktioniert es, die Felder werden richtig angelegt.

    Ich habe jedoch noch das Problem, das die Felder die in der xml als bereits im Besitz eingetragen sind, im Spiel als kaufbare Felder angezeigt werden.

    Woran kann das liegen :?:

    HappyWeekend

  • Dann hast Du vermutlich die Id's verwechselt. Ich habe es bei mir so gehandhabt, das ich die Parzellen in der Reihenfolge der Felder gezeichnet habe. Also Feld 1 = Parzelle (Id) 1. So kann man nicht durcheinander kommen. Alles was über die Felder hinausgeht, also Wälder oder andere Flächen habe ich mir notiert. So behält man den Überblick. Du kannst jetzt nur schauen, welche Id wirklich zu den kaufbaren Feldern gehört. Das kannst Du im GE feststellen, in dem Du die vermeintliche Id als Bit eingibst und schaust, welche Fläche weiß wird.

    Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

  • Hallo alle zusammen

    das Problem ist erledigt. Als ich die Karte noch einmal im leichten Schwierigkeitsgrad geladen habe stimmte alles.

    Was mich nur interessiert ist, ob man das ändern kann, das die Felder auch in den anderen Schwierigkeitsgraden als Besitz angezeigt werden.

    :danke: und :respekt:

  • Hallo Puck01

    wo soll der Befehl denn eingetragen werden ?

    in der gleichen Zeile wo der gegenteilige Befehl schon steht, für das Feld; geht das ja wohl nicht

    Moin

  • Solange du nicht mit dem FS19_RealLifeNumbers_DE mod spielst "der Überschreibt die Farmland Preise", könntest du auch den Multiplikator für das Feld anpassen z.B

    (<farmland id="29" priceScale="1" npcName="NPC_DE_18" defaultFarmProperty="true"/>), etwa 0.15 anstelle der 1 und dir

    so das zugehörige Farmland, z.B. als Pacht Gebühr einstellen und müsstest dann nur beim start 250 oder xy Euro für das Land zahlen

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W