1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Motorconfiguration einfügen

    • Erledigt
  • Juli96
  • 11. August 2019 um 14:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 11. August 2019 um 14:04
    • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne mehrere Motoren in einen Schlepper bauen.

    Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus und wollte fragen, ob jemand weiß welche Zeilen ich kopieren muss und abändern muss damit ich das im Shop auch Configurieren kann und der Traktor auch im Spiel nur die ausgewählte Motorkraft hat. Ebenso soll es auch auf der Motorhaube stehen was für ein Schlepper es ist.

    Es geht um diesen hier:

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (11. August 2019 um 15:40)

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 11. August 2019 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Zuerst, keine Dateianhänge auf dem Server, bitte externen Hoster nutzen. Oder einfach den Link zum originalen DL (Filebase, z.B.)

    Jetzt zum Thema:

    Die Motorkonfiguration steht im Abschnitt Motorconfigurations:

    BSP JD 6M

    <motorConfigurations>

    <motorConfiguration name="6135 M" hp="142" price="0">

    <motor torqueScale="0.601" minRpm="850" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="43" maxBackwardSpeed="22" brakeForce="6" lowBrakeForceScale="0.22">

    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>

    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>

    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>

    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>

    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>

    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>

    </motor>

    <objectChange node="config_6135" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="config_6145" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="config_6155" visibilityActive="false"/>

    <transmission minForwardGearRatio="14.5" maxForwardGearRatio="300" minBackwardGearRatio="32" maxBackwardGearRatio="300" />

    </motorConfiguration>

    <motorConfiguration name="6145 M" hp="153" price="5500">

    <motor torqueScale="0.648" />

    <objectChange node="config_6135" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="config_6145" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="config_6155" visibilityActive="false"/>

    </motorConfiguration>

    <motorConfiguration name="6155 M" hp="164" price="11000">

    <motor torqueScale="0.693" />

    <objectChange node="config_6135" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="config_6145" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="config_6155" visibilityActive="true"/>

    </motorConfiguration>

    </motorConfigurations>

    Etwas ähnliches wie der erste Teil sollte bei dir bereits vorhanden sein, du musst also nur folgende Zeilen einfügen:

    <motorConfiguration name="6145 M" hp="153" price="5500">

    <motor torqueScale="0.648" />

    </motorConfiguration>

    Allerdings musst du noch den Torquescale anpassen, je nach gewünschter Leistung, und du solltest den Namen auf dein Modell anpassen.

    Die objectChange Einträge kannst du dann nutzn, um die Decals bei der Konfiguration zu ändern, dazu musst du aber erst mal neue erstellen und einfügen.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 11. August 2019 um 16:02
    • #3

    Ok das tut mir leid.

    Wie rechne ich die Werte von der TorqueScale aus?

  • Leo630
    Gast
    • 11. August 2019 um 16:48
    • #4
    Motorkonfig.

    https://www.modding-welt.com/forum/thread/1…-oder-einsehen/

    Kannst du in der Tabelle ausrechnen

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 11. August 2019 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Am einfachsten ists, wenn du nen anderen Traktor mit passenden PS-Zahlen findest und von dem einfach den ganzen Motorblock kopierst.

    Dann musst du nur die Decals machen und die Indexe in den Configs anpassen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 11. August 2019 um 17:11
    • #6

    Ok also jetzt mal bitte etwas genauer? Welche Decals muss ich anpassen und wie geht das?

    Danke Leo für die Tabelle aber leider besitze ich dort nicht die notwenigen Rechte.

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 11. August 2019 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Du musst das Modell vom JD öffnen und die Decals an der Motorhaube suchen ,also die Beschriftung vom Typ. Die kopierst du und fügst sie unter der vorhandenen im Strukturbaum ein. Dann öffnest du im Menü oben links den Punkt Window und dann Material Editing. Damit kannst du die Txturen anzeigen lassen. Die musst du dann auch kopieren und z.B. die Zahlen in der Kopie abändern. Dann wieder in den Editor gehen und die neue Textur dem kopierten Decal zuweisen. Das geht auch über Material Editing, mit dem Button mit den "...".

    Das geht aber nur, wenn die Decals ein eigenes Objekt sind.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 11. August 2019 um 18:30
    • #8

    Ok also vielleicht könntest du zu mir auf den TS kommen? Dann müsste ich nicht so viel Nachfragen in Schreibform.

    Wäre gut wenn wir das einmal zusammen durchmachen könnten

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 11. August 2019 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Das wird bei mir leider zeitlich schwierig, ich rate dir, zuerst mal nur den Einbau der Motorconfig zu versuchen, noch ohne irgendwelche Decals. Am Besten einen Traktor mit dieser Option als Vorlage nehmen und dann einfach kopieren.

    Solange du immer eine Kopie von allem machst, bevor du etwas veränderst kann da auch nicht viel passieren, also ruhig mal probieren, auch wenns nicht auf Anhieb klappt.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 12. August 2019 um 10:26
    • #10

    @Leo630 wie genau funktioniert die Tabelle jetzt und wo muss ich das eintragen?

    Könntest du evtl bei mir in den TS kommen?

  • ASSASSINTV2
    Gast
    • 12. August 2019 um 10:53
    • #11

    ansonsten einfach mal ein bisschen erhöhen und in-Game mit dem Command gsVehicleDebugPhysics testen

  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 12. August 2019 um 11:41
    • #12

    Hurra ich hab´s geschafft die motor torqueScale aus zu rechnenphatgrin

    jetzt brauche ich nur noch die Bezeichnungen am Traktor, damit diese auch stimmen.

    Wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hat mit Bilder oder mir jemand sagen kann wie ich die kompletten Sachen kopiere und ändern muss wäre ich mega dankbar.

    Wäre es vielleicht auch möglich das jemand einen blick darüber wirft und zur not korrigiert, bevor ich dort weiter baue?

    Einmal editiert, zuletzt von Juli96 (12. August 2019 um 11:49)

  • Juli96
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    4
    Beiträge
    306
    • 13. August 2019 um 17:44
    • #13

    Hätte denn jemand Zeit mal einen Blick über die Einträge in der XML zu werfen.

    Ob die Motorconfi so richtig ist?

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de