Hey, ich habe das Problem das ich ein Objekt im GE habe dieses aber normal den vertexPaint Shader aus dem 17er benutzt. Das Objekt wird nicht angezeigt, nutze ich den 19er vertexPaintShader wird mir ein Error rausgegeben von wegen das es kein "color" hat oder sowas. Nur der FS17 Building Shader US zeigt das Objekt an aber ohne den Hintergrund (Moos). Was kann man da tun? (Bild: https://ibb.co/0VG5RJH)
Wie fehlenden Shader ersetzen?
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dopsemodding -
4. August 2019 um 22:43
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Hast du mal den fs17VertexPaintShader aus dem fs17support- Ordner versucht. Im Spielverzeichnis
( $data/fs17support/shaders/17VertexPaintShader)
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Jo dann schaut das ganze so aus: https://ibb.co/GPRd45n
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Moin,
ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Geholfen hat: Objekt in Maya mit einer Color einfärben.
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Könntest du mir das eventuell machen? Ich hab kein Maya installiert.
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Ich kann es mal versuchen,
ist das aus LS17 ?
Sende mir bitte mal das Objekt mit allen dazugehörenden Texturen,
damit ich sehen kann ob es funktioniert.
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Moin,
die Lösung scheint ganz einfach zu sein.
Du hast in dem Objekt ZWEI Materialien,
acmat_3 und xx:acmat_1
Du mußt für beide Materiaien den FS17BuildingShader setzen, der ist im Spielverzeichnis unter data/fs17support/shaders zu finden.
Dann ist alles sichtbar. Wenn Du für acmat_3 noch als Variation colormask setzt,
kannst Du die Steine sogar über colorScale in der Farbe verändern.
Gruß
Wolfgang