1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Wie fehlenden Shader ersetzen?

    • Erledigt
  • dopsemodding
  • 4. August 2019 um 22:43
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • dopsemodding
    Gast
    • 4. August 2019 um 22:43
    • #1

    Hey, ich habe das Problem das ich ein Objekt im GE habe dieses aber normal den vertexPaint Shader aus dem 17er benutzt. Das Objekt wird nicht angezeigt, nutze ich den 19er vertexPaintShader wird mir ein Error rausgegeben von wegen das es kein "color" hat oder sowas. Nur der FS17 Building Shader US zeigt das Objekt an aber ohne den Hintergrund (Moos). Was kann man da tun? (Bild: https://ibb.co/0VG5RJH)

  • Leo630
    Gast
    • 4. August 2019 um 23:12
    • #2

    Hast du mal den fs17VertexPaintShader aus dem fs17support- Ordner versucht. Im Spielverzeichnis

    ( $data/fs17support/shaders/17VertexPaintShader)

  • dopsemodding
    Gast
    • 4. August 2019 um 23:42
    • #3

    Jo dann schaut das ganze so aus: https://ibb.co/GPRd45n

  • WolfIQ
    Gast
    • 5. August 2019 um 03:11
    • #4

    Moin,

    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.

    Geholfen hat: Objekt in Maya mit einer Color einfärben.

  • dopsemodding
    Gast
    • 6. August 2019 um 13:44
    • #5

    Könntest du mir das eventuell machen? Ich hab kein Maya installiert.

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. August 2019 um 13:53
    • #6

    Ich kann es mal versuchen,

    ist das aus LS17 ?

    Sende mir bitte mal das Objekt mit allen dazugehörenden Texturen,

    damit ich sehen kann ob es funktioniert.

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. August 2019 um 18:44
    • #7

    Moin,

    die Lösung scheint ganz einfach zu sein.

    Du hast in dem Objekt ZWEI Materialien,

    acmat_3 und xx:acmat_1

    Du mußt für beide Materiaien den FS17BuildingShader setzen, der ist im Spielverzeichnis unter data/fs17support/shaders zu finden.

    Dann ist alles sichtbar. Wenn Du für acmat_3 noch als Variation colormask setzt,

    kannst Du die Steine sogar über colorScale in der Farbe verändern.

    Gruß

    Wolfgang

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de