Lenkrad Empfehlungen

  • Hallo liebe FBM Community,mein altes Lenkrad geht so langsam aber sicher kaputt und jetzt bin ich auf eure Empfehlungen gespannt.Ich würde jetzt nicht sooo viel Geld zahlen wollen,trotzdem sollte die Qualität gut sein.

    Habt ihr Empfehlungen?:danke:

  • Das G29 ist allerdings beim Punkt Geld wieder raus...300€ (je nach Angebot auch 250€) ist nicht sooo wenig Geld.

    Vielleicht das LS Lenkrad ohne Sidepanel (Qualität soll aber nicht besonders gut sein), oder ein gutes gebrauchtes Logitech Driving Force GT...das müsste man auch für ne schmale Mark bekommen ;)

  • Da bist du etwas spät dran, das G29 gabs am 15. und 16.Juli bei Amazon für 175€. Habe das Angebot leider selber auch verpasst, wollte mir das G29 nämlich auch zulegen, weil ich schon von mehreren gehört habe, dass es eines der besten sein soll. Aktuell liegt das günstigste Angebot bei um die 205€ inklusive Versand. Wird aber vermutlich immer noch zu teuer sein. Die Frage wäre auch, ob es neuwertig sein soll oder ob evtl ein gebrauchtes via Ebay Kleinanzeigen auch eine Option wäre? Da gibt es nämlich auch einige Angebote zwischen 120-180€.

  • Wenn du Qualität möchtest der dir auch lange den Spielspass erhält, dann kommst du am G29 von Logitech nicht vorbei.

    Dabei ist die Qualität so gut das auch ein gut Gebrauchtes in Frage kommen könnte.

    Ich selber spiele immer noch mit dem G27 Kombipack und kann nicht klagen.

    Ist aber nur meine Meinung aus der Erfahrung heraus.

  • Okay,schon mal danke an euch. @Onkel Hotte ja ansich schon,ich hab nur keine wollte einfach mal generell Meinungen hören. @Ecky71 Wenn das G27 noch produziert werden würde ,wäre das sicherlich eine Überlegung. josef1980 hast du das Thrustmaster selber?

    @Ml1 Ja ich schau mal,das G29 neu wird es aber definitiv nicht,weil zu teuer. ArmyBlackHawk ja ich schaue sonst mal nach guten Gebrauchten.

    Juli96 auch dir danke.

  • .

    G27 gebraucht zwischen 180.- -- 230.- Euro

    G29 gab es gerad bei Amazon für 150.-

    Heavy Duty Equip gabs bei Saturn grad inkl Konsole 139.-

    was auch noch sehr schoen ist das Logitech Driving Force GT das bekommste manchmal schon gebraucht ab 60.-

    Am Sinnvollsten ist es bei eBay Kleinanzeigen zu schauen da findest ab und mal was zu vern. Preisen .

    Aber so 130.- -- 180.- solltest Du schon einrechnern .

    Und wichtig immer VOR ORT ausprobieren wenn es in der Nähe ist .

    Ansonsten .. Ich hab mittlerweile 3-4 gebrauchte Lenkräder gekauft bei Kleinanziegen gedöhnse,

    1 für mich 3 für Freunde / Bekannte und es gab NIE Probleme mit dem Lenkrädern.


    .

  • Also ich habe seit ein paar Jahren schon das Thrustmaster TMX und dazu die Loditech Konsole.

    Sa Lenkrad funktioniert wie am ersten Tag, ohne Probleme und läst sich einfach konfigurieren.

    Das einzigste was vor kurzem mal kaputt gegangen ist war das Bremspedal.

    Da war ein Feder gebrochen.

    Auch hier toller Service von Thrustmaster.

    Habe die Jungs angeschrieben und das Problem mit einem Foto dokumentiert.

    Anstandslos nach ein paar Tagen hatte ich eine neue Feder im Briefkasten.

    Ich kann es empfehen und würde es mir wieder kaufen.

  • Ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen das T150 und bin vollends zufrieden damit. Hab es für 80€ bekommen dank Angebot. Qualität find ich sehr gut und Einstellungen/Reaktionen sind so wie ich es mir vorgestellt habe. Spiele noch forza 4 damit und es läuft!

    I solemnly swear to devote my live and abilities in defense of the United Nations of Earth. To defend the Constitution of Man and further the universal rights of all sentient life. From the depths of the Pacific, to the edge of the Galaxy, for as long as I shell life.

  • .

    Konsole der 1ten Generation ist gut, die der 2ten Generation ist ein klein wenig besser von der Haptik her.

    Lenkrad taugt weder 1 noch 2 Generation .. ist eher was für Gelegenheitsspieler .

    Tipp.: Set kaufen ...... Lenkrad und Pedale weiterverscheuern ( darum gibt es bei eBay Kleinanzeigen soviel FS Lenkräder OHNE Konsole :) ) und Konsole behalten dazu dann n anderes Lenkrad und fertsch ist der Lack .

    .

  • Und ich möchte noch zu @Butters / BTS seinem Beitrag hinzufügen, man kann das Side Panel auch extern von dem Lenkrad kaufen, dann hat man das Lenkrad da nicht rumstehen und das ding alleine kostet gleich auch noch weniger. Das heißt man hat weniger ausgegeben und hat weniger arbeit. So habe ich es übrigens auch gemacht nur das Side Panel gekauft und das G29.

  • Für LS braucht man nicht unbedingt ein teures Lenkrad, ich achte aber darauf, dass man das Lenkrad am Tisch festklemmen kann.

    Mit diesen Saugnäpfen hält das unter Umständen nicht so gut wenn die Tischoberfläche etwas strukturiert ist und das nervt.