Fehler 9 Deutz

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, da das andere Thema erledigt ist, mache ich hier ein neues.
    Ich habe nach dem Hotfix des Deutz, den Selben Fehler wieder.
    Wäre klasse, wenn sich das Team es nochmal anschauen könnte.

Gruss Bandes

log.txt

2019-07-25 10:43 Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'series9Decals_mat1' (data/shaders/dashboardLightsShader.xml).

• überprüfe mal ob der Shader geladen wird.

Normalerweise werden bei dem Deutz die Texturen usw. aus dem Spiel geladen. Deshalb einfach mal nachprüfen ob der Shader richtig geladen wird.

Wie kann man das nachschauen.

I3d mit Notepad ++ öffnen und in der Suche nach "dashboardLightsShader.xml" suchen. Danach den Pfad überprüfen ob der richtig geschrieben ist usw.

Ich meine mich zu erinnern das Du selbst noch an dem Deutz weitergebastelt hast.

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• ja aber was ich geändert habe ist nur das

<motorConfiguration name="Bandes Tuning" hp="600" maxSpeed="80" price="11000" >

<motor torqueScale="1.989" minRpm="850" maxRpm="2800" maxForwardSpeed="83" maxBackwardSpeed="25" brakeForce="15.0" lowBrakeForceScale="0.220" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.0015" >

<torque normRpm="0.45" torque="0.90" />

<torque normRpm="0.50" torque="0.97" />

<torque normRpm="0.59" torque="1" />

<torque normRpm="0.72" torque="1" />

<torque normRpm="0.86" torque="0.88" />

<torque normRpm="1" torque="0.72" />

</motor>

<transmission minForwardGearRatio="12.72" maxForwardGearRatio="250" minBackwardGearRatio="42.22" maxBackwardGearRatio="250" />

Auch ohne das ich was ändere habe ich den Fehler.....

Die 2 stehen bei mir drin

<File fileId="22" filename="$data/shaders/dashboardLightsShader.xml"/>

<File fileId="30" filename="$data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml"/>

Oder läuft hier was falsch ?

<Material name="dashboardSymbols_mat1" materialId="4" customShaderId="30" customShaderVariation="BLINK">

<Texture fileId="28"/>

<Normalmap fileId="12"/>

<Glossmap fileId="29"/>

<CustomParameter name="blinkOffset" value="0 0 0 0"/>

<CustomParameter name="lightControl" value="1 0 0 0"/>

<CustomParameter name="baseColor" value="0.01 0.01 0.01 0"/>

<CustomParameter name="emitColor" value="1 0 0 0"/>

</Material>

<Material name="series9Bar_mat" materialId="7" specularColor="0.494118 1 0.494118" customShaderId="22" customShaderVariation="SLIDER">

<Texture fileId="31"/>

<Custommap name="mEmissiveMap" fileId="33"/>

<CustomParameter name="lightControl" value="1 0 0 0"/>

<CustomParameter name="sliderPos" value="1 0.5 1 1"/>

</Material>

Im ersten Teil fehlt ja das Custommap name="mEmissiveMap, kann das damit zusammen hängen ?

Der fehler taucht erst auf, wenn ich in den Traktor einsteige.

Externer Inhalt www.ls-server.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:):thumbup:https://discord.gg/jGPSDthP

2 Mal editiert, zuletzt von Bandes (25. Juli 2019 um 11:55)

• Kannst du deinen geänderten Mod bis heute Abend mal hochladen. Dann kann ich mir den Anschauen.

• Hallo.

Der Warning scheint ein tieferliegendes Problem zu sein.

Wir werden im Team das Problem angehen und dann erneut ein Update herausgeben.

Der "Fehler" hat aber keinen Einfluss auf das Spiel...halt nur ärgerlich in der Log anzuschauen

Gruss

• Ja, es gibt was Neues.

Es sieht so, als sei der Fehler gefunden und behoben.

Es war so ein typisches Verflucht-da-hätte-man-auch-eher-drauf-kommen-können-Problem.

Hier hat sich einmal mehr der Nutzen eines guten Teams gezeigt, weil für die Lösung eben mehr als zwei Augen gebraucht wurden.

Der Deutz befindet sich erneut im Test. Gebt uns bitte noch etwas Zeit.

• Ja der Fehler ist gefunden und auch beseitigt. Nun geht es darum ein letztes Feintuning zu machen da uns noch das eine oder andere aufgefallen ist. Wir wollen ja den Deutz so gut wie möglich machen...