Umgebaute Tyrolean Alps

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

habe vor ca. einen Monat euch wegen meiner umgebauten Map und der darin enthaltenden Fehler um Hilfe gebeten.

Habe diese auch sehr ausführlich erhalten.

Doch nach dieser Zeit und einiger Zeit die ich vergeblich beim beheben dieser Fehler investiert habe, möchte ich euch noch einmal um Hilfe beten.

Am liebsten wäre es mir wenn ich die Map hochladen könnte und ein erfahrener Modder die Fehler beheben könnte. Von mir aus könnte dieser die Map auch haben und online stellen. (aber mit dem ursprünglichen Modder abklären).

Anbei noch die Log (ist nur die Map im Mod Ordner) https://workupload.com/file/ZgmRPHTg

Danke im voraus. Ich hoffe mir kann wer helfen.

• Moin, ich hätte da eine Idee die du mal versuchen könntest. Ob sie aber funktioniert, kann ich nicht versprechen.

Als erstes löscht du in der modDesc.xml die ship.Lua, da die im LS19 wohl nicht mehr laufen wird.

Dann gehst du in den Editor und suchst das Objekt, welches damit du damit auf der map fahren lassen willst. Dort sollte in den User Attributes bei onCreate "modOnCreate.Ship" stehen. Das änderst du in "Ship.onCreate". Ob es aber funktioniert, kann ich nicht sagen, aber versuchen könntest du es mal.

• Grüß euch,

danke für die Hilfe,

HeniJimdrix: habe deinen Vorschlag probiert. Das interessante dabei ist: Als ich in der Map alle animierten Objekte, sowie du oben gesagt hast, umgeschrieben gehabt habe, hat das Spiel die Map in 2 Sec geladen (sonst dauert das ein bisschen länger), doch als ich ins Spiel ging konnte ich mich vor lauter ruckeln und stecken nicht einmal bewegen. Kleine Bemerkung: in der Map endete der Eintrag bei OnCreate schon auf .onCreate (AnimatedObjekt.onCreate). Bei der Mod Des habe ich die Ship. Lua aber herausgelöscht.

Leider gehen die Lua. Fehler immer noch nicht raus.

Ist es irgendwie möglich diese "alten Skripts" bei dieser Map auf LS 19 upzudaten?

• Das sollte doch jetzt im Hauptspiel implementiert sein, dachte ich. Deswegen sollte er die alte Lua aus der modDesc löschen und mein Gedanke war, das es mit den richtigen Einträgen auf das "richtige Script" aus dem Hauptspiel zugreift. Habe mich dann aber wohl geirrt, sorry.

• Also bin jz mal von Anfang an auf die Fehlersuche gegangen. Eins vorweg den Fehler habe ich irgendwie eingebaut.

Die originale Map weißt keine Fehler auf.

Habe danach alle verbauten Mod Gebäude und deren Einträge in Moddes.xml und item.xml entfernt. Trotzdem lua Fehler.

Also kann es an den verbauten Mods auch nicht liegen.

Habe auch probiert die duplizierten Häuser (ich dachte die haben eine Animation und der Fehler kommt vom kopieren) in der Originalmap herzubauen. Auch keine Lua Fehler.

Jz unterscheidet sich meine von er Original Map nur durch ein paar Terrainänderungen, ein paar Objekte (Strommasten, Gasthäuser usw.) habe ich entfernt und die Tierweiden, die am Anfangshof stehen habe ich noch im GE und in der Moddesc und item.xml entfernt. Kann es sein, dass hier die Animation dieser Ställe noch irgendwo herumschwirrt?

oder kann es auch was mit ein paar entfernten Pedestrian systems zu tun haben?

• Bin drauf gekommen durch was diese Lua Fehler entstanden sind. Und zwar durch löschen von Bauten und Objekten in der Map. Sowie ich befürchtet habe müssen jene Bauten, Objekte, die Funktionen haben auch außerhalb des GE gelöscht werden.

Das interessante dabei: Habe in der original Map versucht genau jene Bauten zu löschen, die ich auch bei meiner umgebauten Map gelöscht habe = riesiger Berg von Fehlern.

Ich weiß zwar, dass ich ein paar Fehler behoben habe, aber ganze Objekte habe ich in der i3d mit Notepad nicht gelöscht. Doch diese sind gelöscht (Hat sich die Map hier selbstständig upgedated?)

Jetzt habe ich nur mehr 2 Lua Fehler:

5 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'setTranslation'.

2019-07-25 17:45 LUA call stack:

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/objects/Ship.lua (54) : setTranslation

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/BaseMission.lua (1594) : update

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/main.lua (1879) : update

2019-07-25 17:45 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'setRotation'.

und

Error: getChildAt index out of range.

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/objects/Ship.lua (17) : getChildAt

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/objects/Ship.lua (8) : new

2019-07-25 17:45 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'clone'.

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/objects/Ship.lua (26) : clone

2019-07-25 17:45 dataS/scripts/objects/Ship.lua (8) : new

2019-07-25 17:45 Warning (script): 'link': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

2019-07-25 17:45 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (882): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

Diese werden wohl irgendwie zu finden bzw. zu löschen oder beheben sein?