Bga auf der Ellerbach Map geht nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • gti_301 Nabend Gti , Okay Das ist komisch bei mir Lief sie im neuen Spielstand Dann wieder 1A :/;)

Du hast wirklich eine neuen gemacht also von 0 Angefangen nicht den alten mit rüber kopiert wenn doch mit dem alten im neuen geht,s dann auch nicht mann müsste schon bei 0 anfangen ;)

Aber du Kannst auch Kubo mal eine Konversation Schreiben er hätte da eventuell eine Lösung (Teste gleich ob die klappt wenn ja wäre es eine Lösung)

• Also denke nicht das es daran liegt da ich es nicht drin habe aber es trozdem nicht geht Kubo schaut sich meine Map mal an und vileicht findet er ja Eine Lösung ;)

• STEYR8120 Ja das Problem hat Mann dann wieder habe es Auch versucht mit einem neuen Spielstand habe den alten Mitgenommen sobald der alte im neuen ist geht es wieder nicht mehr ;)

• Servus Leute,

habe ebenfalls das Problem, dass die BGA bei Hof Wolf nicht funktioniert. Habe einen neuen Spielstand angefangen und meine Maschinen und Ländereien gekauft, inklusive Hof Wolf und BGA.

Am Anfang hat die BGA auch noch funktioniert, aber nachdem ich gespeichert habe und heute wieder ins Spiel bin hat sie nicht mehr funktioniert. Außerdem ist das kleine Display links neben dem Einfülltrichter verschwunden. Feld 79 und der Wald neben Feld 1 gehört mir ebenfalls, ändert aber trotzdem nichts. Habe die Version 1.5 aus dem Modhub und nutze Maize Plus, Maize Plus CCM, Maize Plus Forage und Seasons.

• BarnyHarz

Das ist Ja Witzig das von meinem Problem immer mehr User Betroffen sind , Glaub es sagte mal Jemand das hängt mit dem CCM Mod zusammen irgendwie gibt es da Fehler :/ aber 131 Spielstunden einfach so Durch ein Neuen Spielstand ersetzen ? ne Danke möchte nicht wieder alles von vorne machen :( Spiele Jetzt mit dem Problem Weiter sollte ich mal eine BGA betreiben Wollen Werde ich wohl eine Platzierbare Variante nehmen ;)?(

• @Krifri99:

Ich finde es schade, dass der Fehler nach Veröffentlichung auftaucht. Wenn man die Karte für die Mods von Alien-Paul kompatible macht, dann sollte man schon versuchen möglichts viele Fehler vorher zu entdecken. Ich werd jetzt mal ausprobieren ob es was bringt den Spielstand ohne CCM Mod zu starten. Und dann versuche ich noch einen neuen Spielstand ohne CCM. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter und werd auch erstmal ohne BGA spielen.

Hab es gerade getestet. Nachdem man speichert, das Spiel verlässt und wieder neustartet verschwindet das Display und man kann in den Trichter nichts mehr einfüllen. Egal ob CCM Mod drin ist oder nicht.

• Hallo Atze,

danke für deine Antwort hier. Ich teste gerade alle meine Mods durch, um rauszufinden, welcher den Fehler verursacht. Auf jeden Fall sorgt ein Mod dafür, dass bei der BGA Wolf der Trigger und das Display verschwinden.

Ich hänge hier jetzt mal meine log an. Habe da in den Zeilen 2844-2851 Fehler in der LUA Methode Update entdeckt, die mit MaizePlus und der BGA zusammenhängen. Kenne mich aber mit den LUA Geschichten absolut nicht aus, denke aber, dass es damit zusammenhängt, da es für alle 3 BGA´s auf der Map denselben Fehler gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das Problem sein kann.

• BarnyHarz

Moin also ich hatte das selbe Problem gehabt das die BGA nicht ging und die Displayanzeige verschwunden war.

Lag an einen Mod den ich mit drin hatte, weiß jetzt leider nicht mehr genau welcher das war, denke aber es lag an FS19_enhancedBG.

Nimm den mal raus und guck ob es funktioniert.

Hab das immer so gehandhabt das ich immer 10 mods rein gemacht habe und dann geguckt habe ob es ging. Vielleicht hilft dir das ja weiter;)

• Atze: Die Masse an Mods ist nicht das Problem. Auf den anderen Maps funktionieren die BGA so wie sie sollen, trotz der Mods. Und dieses Gerücht mit mehreren Karten im Mod-Ordner würde das nur Probleme geben ist lächerlich. Bisher nie Probleme gehabt. Die Ellerbach ist die erste Map auf der es Probleme gibt.

Und wenn du dir die von mir genannten Zeilen angesehen hättest, dann wüsstest du, dass es zwischen MaizePlus LUA und den BGA-placeables der Ellerbach ein Problem gibt.

@Afrty5 : schon alles probiert, habe alle Mods einzeln getestet. Also Schritt für Schritt mehr Mods hinzugefügt. Sobald MaizePlus drin ist tritt der LUA Fehler auf. Das Display verschwidnet komplett, also es gibt nicht mal mehr das Modell in der Karte.

• Und dieses Gerücht mit mehreren Karten im Mod-Ordner würde das nur Probleme geben ist lächerlich.

Mit der Meinung hast du aber eine ziemlich exklusive!

Da habe ich auch ganz andere Erfahrungen gemacht!

Und etwas als "lächerlich" zu titulieren, dass die Mehrheit schon erfahren hat ist schon wieder in Richtung Aluhut.lol

Gruß...

• Mag sein, dass ich bisher von Problemen verschont geblieben bin. Weder im LS17 noch im LS19 hatte ich je Probleme mit irgendwelchen Mods, nur weil ich mehrere Karten im Mod Ordner hatte. Auch Performance Probleme gab es nie, von daher ist es meine persönliche Meinung und hat nichts mit Aluhut zu tun. Aber da es nicht jeder hat, diese Probleme mit mehreren Karten im Mod Ordner, ist es auch kein allgemeines Problem. Meine Meinung dazu ;)

Tatsächlich lag es an Enhanced BGA. Das darf man nicht mit einladen und es in einem Spielstand wieder rausnehmen bringt gar nichts. Also wer mit der BGA und MaizePlus, CCM und Forgae auf Ellerbach V1.5 spielen will muss einen neuen Spielstand ohne den Mod Enhanced BGA starten, dann bleibt die Funktionalität der BGA erhalten.

• Mag sein, dass ich bisher von Problemen verschont geblieben bin. Aber da es nicht jeder hat, diese Probleme mit mehreren Karten im Mod Ordner, ist es auch kein allgemeines Problem. Meine Meinung dazu ;)

Tatsächlich lag es an Enhanced BGA. Das darf man nicht mit einladen und es in einem Spielstand wieder rausnehmen bringt gar nichts. Also wer mit der BGA und MaizePlus, CCM und Forgae auf Ellerbach V1.5 spielen will muss einen neuen Spielstand ohne den Mod Enhanced BGA starten, dann bleibt die Funktionalität der BGA erhalten.

ich habe nur die Ellerbach drin wenn ich des Maize plus und so raus nehme kann ich die Bga kaufen und befüllen sie ist dann auch in der liste nur mit den Maize plus mods nicht

• @Krifri99:

Ich finde es schade, dass der Fehler nach Veröffentlichung auftaucht. Wenn man die Karte für die Mods von Alien-Paul kompatible macht, dann sollte man schon versuchen möglichts viele Fehler vorher zu entdecken. Ich werd jetzt mal ausprobieren ob es was bringt den Spielstand ohne CCM Mod zu starten. Und dann versuche ich noch einen neuen Spielstand ohne CCM. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter und werd auch erstmal ohne BGA spielen.

Hab es gerade getestet. Nachdem man speichert, das Spiel verlässt und wieder neustartet verschwindet das Display und man kann in den Trichter nichts mehr einfüllen. Egal ob CCM Mod drin ist oder nicht.

Okay Wie gesagt das hab ich auch nur von jemanden gehört in einem Discord das es damit auch Probleme gibt aber wenn es ohne auch noch so ist Wird es Wohl an der Map selbst liegen :/