Wie geht eigentlich ... Neustart aus Safegame

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

Ich würde einen neuen Spielstand anfangen und speichern. Dann das Spiel beenden und den Backup-Ordner öffnen. Dann einen Spielstand aussuchen von vor dem Crash, öffnen, die Dateien kopieren und in das neue Savegame einfügen.

Dann müsste es wieder gehe.

• Hallo KD,

genau so ist es.

So verlierst Du bei einem Absturz oder einem gewollten Abbruch nur einige Minuten Spielzeit.

• Ja das hast Du richtig verstanden...

Das jeweilige Backup/Savegame ist auch mit Uhrzeit versehen.

So kannst Du das letzte funktionierende Savegame schön ausfiltern

• Im "savegameBackup" sind doch die einzelnen Savegames (z.B. savegame1_backup2019-07-20_16-53" mit genauer Angabe, brauchst diesen Ordner doch einfach umbenennen in "savegames1". Ich habe den Eindruck wenn Du im Spiel öfters speicherts hast Du mehr Backupdateien. Mein Savegame speichere ich auch öfters in einen externen Ordner zur Sicherheit wie meine anderen Daten vom Computer auch!