VCA und Ehanced Vehicle

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

da ich meinen Modordner mal radikal geräumt habe bin ich mir bei zwei Mods nicht mehr so ganz schlüssig, ob ich die brauche oder nicht... :/

Daher habe ich mal eine Frage an euch alle ;) Und zwar geht es um die beiden Mods aus dem Titel.

Zum einen VehicleControlAddon und das EnhancedVehicle.

So nun zur eigentlichen Frage(n):

Wenn ich den EnhancedVehicle Mod allein im Modordner habe sollte ich doch eigentlich auch die Möglichkeit haben die Wendeschaltung und diverse andere Funktion zu steuern, richtig?

Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht so recht :/ Woran liegt das wohl?

VCA funktioniert einwandfrei, aber ich denke doch, dass es im Normalfall ausreichend ist, wenn ich einen der beiden Mods nutze, oder?

Oder gibt es eventuell einen Mod (den ich vielleicht übersehen habe), der die Funktionen besser drauf hat?

Die Log reiche ich später noch nach, da ich da im Moment nicht dran komme ;)

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

• Ich nutze nur VCA, AI und CP.

AI und VCA in der neuesten Github Version.

Die reichen mir als Helferlein völlig aus

• Bei den Mod-settings ist eine xml, da mal schauen, ob das auf true steht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ingame einschalten mit STRG+Leer

• Da wo der Mod-Ordner ist, muss ein Ordner modsetting oder so ähnlich sein und da drin ist die xml.

• So...

Dank @Leo630 funktioniert die Wendeschaltung am EV. :danke: Nun mache ich die gesamte Schaltung des Fahrzeugs über EV

Und dank sarge mit der Idee der vereinfachten Steuerung werden nun die Geräte darüber gesteuert.

Perfekt, genau so hatte ich mir das gedacht :thumbs:

VCA ist zwar sehr umfangreich, aber die Variante gefällt mir persönlich besser.

Nochmals Danke an alle! Hier kann dann zu ;)