Objekte ls15 in den 19 holen und bearbeiten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

    Habe mir mal gedacht ein paar Objekte vom ls 15 in den ls 19 zu holen.Soweit habe ich es auch geschafft sie zu ex und impoertieren,nun aber sind sie alle wie schon angenommen weiß,weil ja sicherlich die texturen fehlen.

    Nun die frage ,wie bekomme ich das hin?Hab da in der Richtung leider keine Ahnung.Bitte um Hilfestellung.mfg Hansi:heul:

  • Klar!es handelt sich um die Schönebeck map und deren Gebäude meist ohne Funtion weil ich das so nicht hinbekommen würde(LPG Pflanzenproduktion;VEB Kartoffelhandel usw.lg Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (8. Juli 2019 um 15:18) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, ist im direkten Folgebeitrag nicht notwendig, bitte in Zukunft beachten. Danke

  • Du mußt die Objekte mit"export selection with files" aus der Map holen, dann werden auch die Texturen mitgenommen.


    Die beiden Fragen, die folgen mit nein beantworten und dann solltest du die Objekte erst einmal draußen haben.

    Dann bitte alleine im GE laden und unten in der Konsole schauen welche Fehler angezeigt werden. Meistens sind es veraltete shader usw.

    Diese versuchst du im 19er Installationsordner zu finden und zu ersetzen.

    Füge die Objekte bitte erst in deine 19er Map ein, wenn sie im GE fehlerfrei sind.

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich habe das mal so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, ist nämlich ewig lange her wo ich so etwas gemacht habe.

  • ich hab die Objekte gleich alle samt rübergezogen zuerst mit dem 6.0.5 dann mit dem 8.1 importiert,jetzt kann ich sie alle gut sehen,musste dabei aber keine frage beantworten.in der Console steht jetzt das ich die shader xml Version 3 ,auf Version 4 konvertieren soll,wie mache ich das,wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.lgHansi

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 16:26)

  • Die findest du im Hauptspielordner unter Data und shader.

    Du kannst auch probieren die Versionsnummer in der xml zu ändern, führt aber nicht immer zum gewünschten Erfolg.

  • Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/neu/V2/bunkerSilo/shader/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/Silage/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    C:\Users\ThePr\Desktop\LPG_Pflanzenproduktion\LPG_Pflanzenproduktion.i3d (515.78 MS)

    Das stand bei mir in der GE Log. Bei dir denke ich steht das selbe.

    Um diese Errors jetzt weg zubekommen machst du folgendes. Du gehst in den shaders Ordner im LS19 Installationsverzeichnis Meistens unter C:\xxx\Farming Simulator 19\data\shaders.

    Dorst suchst du nach besagtem shader und kopiert ihn und fügst ihn genau in dem selben Ordnern ein in denen sich auch der andere shader befindet und überschreibst ihn. Oder du machst das was Class Fendt vorgeschlagen hat. Du öffnest den shader mit Notepad++ oder dem normalen Windows Editor und machst es so.

    PS: Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du Hilfe willst musst du auch etwas mit arbeiten. Den Namen des Shaders hättest du auch gleich nennen können, dann kann dir auch schneller geholfen werden, wenn man genau weiß um was es sich genau handelt das da Probleme macht. Ist nicht böse gemeint aber Glaskugeln hat hier keiner. :glaskugel:

    :servus:

  • haubtsächlich mit texturen ohne i3d aber im shader ordner sind mehrere shader aufgelistet,zBs ground shader;solid Foliage Shader;terrain Shader;tree Billboard Shader;tree BillboardSSShader;tree Branch Shader;window Foliage Shader;wind Shader und zum schluss fruit Growth Foliage Shader

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 20:02)