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Objekte ls15 in den 19 holen und bearbeiten

    • Erledigt
  • Hansi1964
  • 8. Juli 2019 um 14:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 14:53
    • #1

    Hallo!

    Habe mir mal gedacht ein paar Objekte vom ls 15 in den ls 19 zu holen.Soweit habe ich es auch geschafft sie zu ex und impoertieren,nun aber sind sie alle wie schon angenommen weiß,weil ja sicherlich die texturen fehlen.

    Nun die frage ,wie bekomme ich das hin?Hab da in der Richtung leider keine Ahnung.Bitte um Hilfestellung.mfg Hansi:heul:

  • Th3_Ghostrider
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    • 8. Juli 2019 um 15:10
    • #2

    Hansi1964

    Es wäre schön zu wissen, um was für Objekte es sich genau handelt.

    :servus:

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 15:16
    • #3

    Klar!es handelt sich um die Schönebeck map und deren Gebäude meist ohne Funtion weil ich das so nicht hinbekommen würde(LPG Pflanzenproduktion;VEB Kartoffelhandel usw.lg Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (8. Juli 2019 um 15:18) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, ist im direkten Folgebeitrag nicht notwendig, bitte in Zukunft beachten. Danke

  • Claas Fendt
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 15:24
    • #4

    Du mußt die Objekte mit"export selection with files" aus der Map holen, dann werden auch die Texturen mitgenommen.


    Die beiden Fragen, die folgen mit nein beantworten und dann solltest du die Objekte erst einmal draußen haben.

    Dann bitte alleine im GE laden und unten in der Konsole schauen welche Fehler angezeigt werden. Meistens sind es veraltete shader usw.

    Diese versuchst du im 19er Installationsordner zu finden und zu ersetzen.

    Füge die Objekte bitte erst in deine 19er Map ein, wenn sie im GE fehlerfrei sind.

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich habe das mal so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, ist nämlich ewig lange her wo ich so etwas gemacht habe.

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 15:40
    • #5

    ich hab die Objekte gleich alle samt rübergezogen zuerst mit dem 6.0.5 dann mit dem 8.1 importiert,jetzt kann ich sie alle gut sehen,musste dabei aber keine frage beantworten.in der Console steht jetzt das ich die shader xml Version 3 ,auf Version 4 konvertieren soll,wie mache ich das,wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.lgHansi

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 16:26)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 17:04
    • #6

    Die findest du im Hauptspielordner unter Data und shader.

    Du kannst auch probieren die Versionsnummer in der xml zu ändern, führt aber nicht immer zum gewünschten Erfolg.

  • Th3_Ghostrider
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    • 8. Juli 2019 um 17:22
    • #7

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/neu/V2/bunkerSilo/shader/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/ThePr/Desktop/LPG_Pflanzenproduktion/map/Silage/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    C:\Users\ThePr\Desktop\LPG_Pflanzenproduktion\LPG_Pflanzenproduktion.i3d (515.78 MS)

    Das stand bei mir in der GE Log. Bei dir denke ich steht das selbe.

    Um diese Errors jetzt weg zubekommen machst du folgendes. Du gehst in den shaders Ordner im LS19 Installationsverzeichnis Meistens unter C:\xxx\Farming Simulator 19\data\shaders.

    Dorst suchst du nach besagtem shader und kopiert ihn und fügst ihn genau in dem selben Ordnern ein in denen sich auch der andere shader befindet und überschreibst ihn. Oder du machst das was Class Fendt vorgeschlagen hat. Du öffnest den shader mit Notepad++ oder dem normalen Windows Editor und machst es so.

    XML: bunkerSiloSilageShader.xml
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    
    <CustomShader version="4"> --Hier von 3 auf 4 ändern und speichern.
        <Parameters>
            <Parameter name="colorScale" target="colorScale" type="float3" defaultValue="1 1 1"/>
        </Parameters>
        <LodLevel startDistance="0">
            <CodeInjections>
                <CodeInjection position="MATERIALINFO">
    <![CDATA[
    uniform float3 colorScale;
    ]]>
                </CodeInjection>
                <CodeInjection position="POST_DIFFUSE_COLOR_FS">
    <![CDATA[
    diffuseColor.xyz *= colorScale.xyz;
    ]]>
                </CodeInjection>
            </CodeInjections>
        </LodLevel>
    </CustomShader>
    Alles anzeigen

    PS: Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du Hilfe willst musst du auch etwas mit arbeiten. Den Namen des Shaders hättest du auch gleich nennen können, dann kann dir auch schneller geholfen werden, wenn man genau weiß um was es sich genau handelt das da Probleme macht. Ist nicht böse gemeint aber Glaskugeln hat hier keiner. :glaskugel:

    :servus:

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 17:30
    • #8

    es gibt so tage da kapiert man garnichts und dann sucht man sich hilfe .ich danke euch sehr dafür und bin froh euch hier gefunden zu haben,vielen herzlichen dank.lg Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 18:07)

  • Th3_Ghostrider
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    • 8. Juli 2019 um 18:19
    • #9

    Ich kenn solche Tage nur zu gut. :(

    :servus:

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 18:32
    • #10
    Zitat von Prophet

    Ich kenn solche Tage nur zu gut. :(

    ich hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben,hab aber trotzdem immer noch weisse objekte auf der karte jedoch nicht im ge.was ist falsch gelaufen

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 18:56
    • #11

    haubtsächlich mit texturen ohne i3d aber im shader ordner sind mehrere shader aufgelistet,zBs ground shader;solid Foliage Shader;terrain Shader;tree Billboard Shader;tree BillboardSSShader;tree Branch Shader;window Foliage Shader;wind Shader und zum schluss fruit Growth Foliage Shader

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 20:02)

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 19:19
    • #12

    ohne texturen aber mit shapes datei.so wie dein kollege gesagt hat werden die texturen mitgenommen.allerdings hängt noch eine ANIM Datei mit dran

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 20:01)

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 19:39
    • #13

    old shape file format version found"LPG Forstwerstatt .i3d.shapes

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 19:56
    • #14

    das ist der fehler aber wie ersetzt man eine alte shapes datei

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. Juli 2019 um 20:02)

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 20:28
    • #15

    noch mal was neues bei gleichem objekt.Warning:Invalid triangle cooking data for Mesh1 Model

  • Hansi1964
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    • 8. Juli 2019 um 20:37
    • #16

    ne das ist eine garage mit reparatur tunnel ohne tore,was ist das für ein fehler,es ist immer noch das selbe objekt

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (8. Juli 2019 um 22:42)

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