Benötige Hilfe bei Blender

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo allerseits!

    Ich möchte zur Bearbeitung von Mods Blender benutzen. Ich habe aktuell jedoch das Problem, dass die Modelle in Blender nach dem Import aus dem GE immer um ein Vielfaches vergrößert werden. Da wird so ein Schlepper schonmal an die 300m lang!golly Auf dem Weg zurück in den GE mit dem Giants-Exporter-Tool behält der Schlepper dann auch leider seine neue Größe.

    Leider konnte ich in diversen Tut- und Hilfe-Videos zu Blender hierzu nichts finden, zumal die Modelle dort nach dem Import scheinbar immer in der richtigen Größe erscheinen.

    Weiß hier vielleicht einer, woran das liegt und wie ich das ändern kann?

    Danke und Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo,

    das ist einfach zu beheben.

    Bevor du aus dem GE in Obj exportierst, geh oben im Menü auf File und dann auf das drittletzte (Preference).

    Dann öffnet sich ein Untermenü, dort steht ziemlich weit unten Scale 100 oder so.

    Das änderst du auf 1 und dann exportiert er die richtige Größe.

    Gruß Stephan