1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Wann sollte ich eine Freigabe vom Ur-Modder haben?

• Erledigt
  • AgroMike
  • 3. Juli 2019 um 12:07
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 3. Juli 2019 um 12:07

Hallo allerseits!Moin

Ich trage mich mit dem Gedanken, vielleicht mal einen von mir konvertierten Mod hier zu veröffentlichen, und da stellt sich mir natürlich die Frage, wann ich vom Ur-Modder eine Freigabe haben sollte und wann das vielleicht entbehrlich ist. Ich weiß, dass ich im Grunde alle Giants-Mods ohne Freigabe fleißig verändern und veröffentlichen darf, solange ich Giants als Urheber benenne und in den Credits erwähne. Aber was ist z. B. mit den Mods im offiziellen Modhub, die von externen Moddern stammen? Gilt das da dann auch? Grundsätzlich werde ich immer versuchen, mit dem Ur-Modder in Kontakt zu treten. Aber leider gelingt das wohl nicht immer. Wie sind da die allgemeinen Gepfogenheiten? Für eine paar hilfreiche Tipps von erfahrenen Moddern wäre ich dankbar.:danke:

Grüße

AgroMike

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ---------
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 12:32

Die Mods von Giants kannst du verändern wie du willst (Die die Original im Spiel sind oder im Modhub als von Giants spammend gekennzeichnet sind).

Aber natürlich nur mit deinen eigens gebauten Teilen. Sollten die Teile von einem anderen Modder stammen, brauchst du AUSNAHMSLOS immer eine Freigabe ausser der Modder hat das benutzte Teil ausdrücklich für die weiterverarbeitung bestimmt. Das steht aber normal auf den offiziellen DL Seiten immer in der Beschreibung mit dabei.

Ansonsten gilt: Immer erst die Freigabe einholen bevor man den Mod veröffentlicht

Meldet sich der Modder oder Urheber des Mods/Teils, usw. nicht oder verweigert die Freigabe, solltest du den Mod nicht in dieser Form veröffentlichen...

tust du es trotzdem sollte dir bewusst sein das du von da ab, immer der Moddieb sein wirst und dein ruf sich auch dementsprechend in der Com verschlechtert.

Thema Modhub noch kurz was....auch die Mods auf Modhub haben Urheber...auch wenn Giants das Spiel gehört...aber der Mod nicht...Giants dürfte Mods aus dem Modhub nehmen und sie im nächsten Spiel mit einfügen..du musst aber immer um Freigabe beim jeweiligen Modder oder Team bitten. Was bei Modhub Mods mit denen Geld verdient wird aber eher nicht der Fall ist....Da wirste lang auf Freigaben warten müssen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

:)

Viel Spaß beim Modden

MFG Dani

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.535
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    58
    • 3. Juli 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Ich bin zwar kein Modder, sondern Admin...aber ich kann dir schon mal ein klein wenig weiterhelfen.

Freigaben brauchst du auf alle Modelle die in ihrer Bauweise verändert wurden.

Also wenn z.B. etwas mit Maya/Blender hinzugefügt worden ist oder wenn Texturen, Decals etc. dazugekommen sind.

Einträge in der xml oder moddesc bedürfen keiner Freigabe, da diese wie .lua´s open Source sind.

Grundsätzlich empfehle ich immer eine Freigabe auf Verlangen vorweisen zu können.

Das erspart viel Ärger und "unschönes" Gerede der Community.

Hier ist ein Bild des Schriftverkehrs ausreichend auf dem eine eindeutige Antwort zu lesen ist.

Schwierig wird es dann, wenn ein Modder nicht antwortet....

Leider ist das oft der Fall, da sich manche Modder wie kleine (oder auch große) "Götter" fühlen,

die es nicht nötig haben sich mit dem Fußvolk abzugeben.

Leider vergessen sie dabei, dass auch SIE mal klein angefangen haben und fragen mussten....

Einen solchen Mod würde ich nicht hochladen und anbieten...das gibt immer Stunk....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.535
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    58
    • 3. Juli 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

@Dani-86

....zwei dumme...ein Gedanke .... :muahaha:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 3. Juli 2019 um 13:50

@Dani-86 und Administrator Danke euch für die schnellen Antworten.:thumbs:

Genau so habe ich mir das auch gedacht. Und da mein Respekt vor den Moddern und ihren Werken immer größer wird, je tiefer ich versuche, in das Thema einzusteigen, will ich es auf jeden Fall vermeiden, da mit irgendwem Ärger zu bekommen.

Aktuell warte ich jetzt 1 Woche auf eine Antwort zu einer entsprechenden Anfrage. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Mit einem schlichten Nein könnte ich ja gut leben, aber so gar keine Reaktion finde ich schon etwas enttäuschend. Das ist ja sonst eher nicht der Stil in auf dieser Plattform.

Beste Grüße

Da ich mich jetzt auch prompt bestens informiert fühle, könnte das hier dann auch gleich wieder geschlossen werden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.535
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    58
    • 3. Juli 2019 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

@AgroMike

.....schreib mir bitte eine PN und teile mir mit um wen es geht.

Danke!!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™