Fehler in der Log

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen

    ich habe in meiner Log Fehler mit denen ich nichts anfangen kann.

    Ich spiele fast ausschließlich im Multiplayer und kann des halb zu momentanen Zeitpunkt keine Aussage dazu machen ob die Fehler auch im Singleplayer auftreten.

    Mein Mitspieler behauptet er hätte diese Fehler nicht.

    Bei mir treten die Fehler mal nach sehr kurzer Zeit auf mal erst nach längerer Zeit.

    Ich selber kann aber nicht zuordnen zu was sie gehören oder durch was sie ausgelöst werden.


    Ich konnte die Log selbst nach extremen kürzen nicht in eine Spoiler einstellen, deshalb hab ich die Fehler als Kommentare unten angefügt.

    In der Log tauchen 4 Fehler auf, wovon 3 einen riesigen Block in die Log schreiben.

    Kann mir wer zu den Punkten II) und III) was sagen?

    Wäre sehr nett. Danke schon mal


    I) Fehler lässt sich schnell beheben in dem man den Mod löscht.

    Das ist ein Pack aus verschiedenen Wänden und Toren. (komisch ist nur das nur ich den Fehler habe)

    2019-06-30 17:37 Warning: Invalid brand name '' in C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Woodengatesstonewall/gatesoftLH.xml! Only capital

    II) 1. Fehlerblock der die Lock vollmacht.

    Welchen Nullwert?

    2019-06-30 18:20 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-06-30 18:20 C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_ManualAttaching/ManualAttaching.lua:424: attempt to index a nil value


    III) 2. Fehlerblock der die Lock vollmacht.

    Da weiß ich nicht mal welcher Mod verantwortlich ist

    2019-06-30 18:26 Error (physics): Wheel shape not found for 'control', object rsm161_axis_component2 wheelShapeIndex 0

    2019-06-30 18:26 Error (physics): enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 0 does not exist.


    IV) 3. Fehlerblock der die Lock vollmacht.

    Gleiche nochmal wie wie bei II)

    2019-06-30 18:30 Error: Running LUA method 'update'.

    2019-06-30 18:30 C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_ManualAttaching/ManualAttaching.lua:424: attempt to index a nil value

    Einmal editiert, zuletzt von 310er LSA (1. Juli 2019 um 14:03)

  • Hänge bitte die gesamte Log hier als Datei an, sollte sie dafür zu groß sein dann bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link hier einstellen.

    Bitte das Gleiche mit der Server Log.

    So aus den Fetzen ist nicht wirklich etwas zu erkennen.

    :danke:

  • So hatte jetzt mal Zeit zu schauen.

    Die Serverlog sieht bis auf ein paar Warnings brauchbar aus.

    In deiner eigenen Log sind allerdings die zwei angesprochenen Errors drin.

    - der eine kommt von Manual Attaching, der ist wohl in der installierten Version mit dem 1.4er Patch kompatibel, aktuelle Version versuchen, oder rausschmeißen

    - den anderen Error vermute ich mal bei dem Rostelmesch Häcksler 14.... irgendwas, da ist eventuell eine Komponente vom Drescher rsm61 drin. Mußt du mal schauen.

  • Der Manual Attaching ist auf der aktuellsten version.

    Und der Häcksler auch. Den werde ich mal deaktivieren.

    und die restlichen Mods werde ich auch mal ausschließen (die Warrings ausgeben)

  • Nicht nur deaktivieren das bringt nichts er wird ja trotzdem vom Spiel geladen, die müssen ganz raus aus dem Modordner.

  • Alles klar werde ich mal angehen.

    Aber dumm gefragt, wirken sich die Fehler schwerwiegend aus?

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Errors sind immer ernst zu nehmende Ereignisse.


    Das mußt du für dich selbst ausprobieren, solange du flüssig damit spielen kannst, ist die Auswirkung wohl nicht wirklich groß.

    aber bedenke jeder Error der dazu kommt kann die ganze Kiste zur Explosion bringen.

    Denn ein oder zwei Errors steckt das Spiel vielleicht weg aber je mehr es werden desto eher besteht die Gefahr eines Crashs das gleiche gilt für Warnings, hier dauert es halt nur länger.

    Ich verstehe deine Intension nicht ganz, erst schaust du in deine Log um wahrscheinlich zu sehen ob sie sauber ist.

    Du entdeckst Fehler und fragst hier nach und bekommst auch entsprechende Lösungsvorschläge, die du dann mal eben zur Kenntnis nimmst.

    Im nächsten Satz kommt dann die Frage ob es auch mit Errors geht. Ja was denn jetzt?

    Das ist deine Entscheidung, fehlerfreie Log und auf ein paar Mods verzichten oder alle Mods behalten und auf den Crash warten.

    Es wird dir hier niemand sagen "jawoll" das geht da passiert nichts, weil er es dir auch nicht versichern kann, deshalb mußt du das für dich ganz alleine entscheiden.

  • Ich möchte schon eine saubere Log haben. Werde mich darum jetzt auch kümmern.

    Jedoch ist mir der Manual Attaching schon etwas ans Herz gewachsen.

    Wollte ich nicht missen.

    Bis jetzt läuft / lief es recht akzeptabel oder zumindest ohne Auswirkungen.